Vorschau

1. Klasse Waldviertel 15/16: Vorschau Runde 5

Nondorf steht nach vier Runden der 1. Klasse Waldviertel mit zehn Punkten an der Tabellenspitze, dahinter folgen gleich drei Teams mit einem Punkt Rückstand. In den Niederungen der Tabelle liegt weiter Sallingberg ohne einen einzigen Zähler an letzter Stelle. Die 5. Runde der 1. Klasse Waldviertel wird am Freitag mit dem Spiel Gutenbrunn gegen Eibenstein gestartet. Am Samstag folgen gleich fünf Begegnungen, im einzigen Match am Sonntag ist Tabellenführer Nondorf bei Gastern zu Gast.

Fr, 11.09.2015, 19:30 Uhr

ASV Gutenbrunn - SV Eibenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV Gutenbrunn SV Eibenstein

Das 0:9 in Weitra war für Gutenbrunn ein Weckruf, seitdem gewann die Mannschaft ihre letzten beiden Spiele und stieß so an die 8. Stelle der Tabelle vor. Das Torverhältnis ist mit 6:17 noch immer verheerend, man hat die zweitwenigsten Treffer der Liga erzielt und die meisten erhalten. Martin Kreipl ist für Freitag wegen einer Gelb/Roten Karte gesperrt. Für Eibenstein lief es in den letzten zwei Wochen nicht gut, man kassierte zwei Niederlagen in Folge. Der Aufsteiger liegt damit mit vier Zählern an 10. Stelle. In der Saison 2010/11 standen sich die Teams in der 1. Klasse Waldviertel das letzte Mal gegenüber, Gutenbrunn gewann zu Hause 5:2.

Sa, 12.09.2015, 16:30 Uhr

USC Sparkasse Litschau - SCU Renz Kottes

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Sparkasse Litschau SCU Renz Kottes

Litschau feierte nach dem 2:1-Derbysieg gegen Heidenreichstein den zweiten Sieg in Folge und ist mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Dritter. In vier Spielen kassierte man ebenso viele Gegentreffer, der drittbeste Wert der Liga. Kottes ist seit drei Spielen ohne Sieg, die letzten zwei Matches gingen mit einem Torverhältnis von 5:11 verloren. Raphael Rössl und Jan Zich sind nach Gelb/Rot für das Spiel in Litschau gesperrt. Letzte Saison gewann Litschau daheim gegen Kottes 4:2.

Sa, 12.09.2015, 16:30 Uhr

SV Weitra - FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Live-Ticker

SV Weitra FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Weitra hat sich für die 0:1 Niederlage in Litschau rehabilitiert und gewann vergangene Woche mit 4:0 gegen Waldhausen. Damit ist man der erste Verfolger von Spitzenreiter Nondorf und hat gerade einen Punkt Rückstand. Mit 19:3 hat man zudem das klar beste Torverhältnis und die meisten Treffer der Liga erzielt. Michael Hobiger fehlt am Samstag wegen einer Gelb/Roten Karte. Heidenreichstein verlor letzte Woche knapp gegen Litschau, wie in der vergangenen Woche musste man sich 1:2 geschlagen geben. Verteidiger Florian Kerschbaum ist nach abgesessener Sperre wieder an Bord. Letzte Saison gewann Weitra das direkte Duell daheim klar 5:1.

Sa, 12.09.2015, 16:30 Uhr

USV Raika Dobersberg - USV Kautzen

Live-Ticker

USV Raika Dobersberg USV Kautzen

Dobersberg kommt langsam in Schwung, nach zwei Niederlagen zu Saisonstart setzte man sich in den letzten beiden Runden mit einem Torverhältnis von 10:4 durch. In der Tabelle ging es bis auf den siebenten Platz nach oben, beim Spiel gegen Kautzen muss man allerdings wegen einer Gelb/roten Karte auf Torjäger David Longin verzichten. Kautzen ist seit drei Partien ungeschlagen, die letzten beiden Matches wurden zu Null gewonnen. In der Saison 2013/14 setzte sich Kautzen in Dobersberg 4:1 durch.

Sa, 12.09.2015, 16:30 Uhr

SC Pfaffenschlag - SV Waldhausen (NÖ)

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Pfaffenschlag SV Waldhausen (NÖ)

Pfaffenschlag blieb in dieser Saison bisher ohne vollen Erfolg, das 2:3 in Vitos bedeutete gleichzeitig die erste Niederlage. Der Vorjahreszweite muss sich derzeit mit dem 12. Platz begnügen, in dieser torreichen Meisterschaft, hat Pfaffenschlag erst für diese Liga unübliche fünf Treffer erzielt. Waldhausen kassierte letzte Woche die zweite Niederlage in Folge und in den letzten beiden Spielen neun Gegentreffer. 15 Gegentore sind der zweitschlechteste Wert der Liga. Letzte Saison trennten sich die beiden Teams in Pfaffenschlag mit einem torlosen Remis.

Sa, 12.09.2015, 19:30 Uhr

SG Sallingberg/Ottenschlag - 1. SV Appel Vitis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Sallingberg/Ottenschlag 1. SV Appel Vitis

Sallingberg ist auch nach vier Runden das Schlusslicht der Liga. In den letzten drei Matches gelang zudem keine einziger Treffer, mit einem einzigen Tor hat man die wenigsten der Liga geschossen. Um den Negativtrend zu stoppen, will man in den nächsten Wochen endlich anschreiben. Vitis feierte in den letzten zwei Wochen zwei Heimsiege in Serie. Damit kletterte man die Tabellenleiter hinauf und liegt mit einem Punkt Rückstand an vierter Stelle der Tabelle. Letzte Saison trennten sich beide Teams in Sallingberg mit einem 1:1.

So, 13.09.2015, 16:30 Uhr

USV PRO PET Gastern - SCU Koller Nondorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV PRO PET Gastern SCU Koller Nondorf

Vor der letzten Runde lagen Gastern und Nondorf ohne Niederlage an der Spitze der Liga. Gastern kassierte in Kautzen allerdings eine empfindliche 0:5-Niederlage und rutschte in der Tabelle an den sechsten Rang zurück. Mit 12 Treffern hat man aber immer noch die zweitmeisten Treffer erzielt, fünf davon steuerte Jürgen Höbinger bei. Nondorf ist seit der letzten Runde nach dem glatten 4:0-Erfolg gegen Sallingberg alleiniger Tabellenführer. Tomas Krejca traf im letzten Match wieder doppelt, er hält bereits bei fünf Treffern. Vergangene Saison gewann Nondorf beide Duelle gegen Gastern 4:3.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.