Vorschau

1. Klasse Waldviertel 15/16: Vorschau Runde 7

Nondorf und Weitra kamen in der 6. Runde der 1. Klasse Waldviertel in ihren Spielen über ein Remis nicht hinaus, die beiden Teams führen trotzdem die Liga mit 14 bzw. 13 Punkten an. Litschau profitierte davon und ist als Dritter nur mehr zwei Zähler hinter der Spitze. Am Tabellenende konnte Sallingberg den zweiten Zähler verbuchen und damit den Rückstand auf die davorliegenden Teams etwas verringern. Die 7. Runde der 1. Klasse Waldviertel startet am Samstag mit vier Begegnungen, darunter das Match Litschau - Kautzen, am Sonntag folgen die restlichen drei Spiele. (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

USC Sparkasse Litschau - USV Kautzen

Live-Ticker

USC Sparkasse Litschau USV Kautzen

Das Spitzenspiel der Runde findet in Litschau statt. Litschau fand nach der Heimniederlage vor zwei Wochen am Wochenende wieder zurück in die Spur und setzte sich in Eibenstein 3:0 durch. Als Dritter ist man in Schlagdistanz zum Spitzenduo und hofft auf den zweiten Heimsieg der Saison. Kautzen konnte mit dem 1:0 Sieg gegen Gutenbrunn ebenfalls Boden zur Tabellenspitze gut machen. Auswärts gewann der Fünftplatzierte erst eines von drei Spielen. Letzte Saison setzte sich Litschau im direkten Duell daheim klar 4:0 gegen Kautzen durch.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SV Weitra - SV Eibenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Weitra SV Eibenstein

Weitra musste sich nach zwei Siegen in Folge bei Kottes mit einem 3:3 zufrieden geben, holte dabei aber einen 2-Torerückstand auf. Mit dem Remis verpasste man den Sprung an die Tabellenspitze und liegt weiter einen Zähler hinter Nondorf. Mit 27 Treffern traf Weitra am öftesten und ließ gelichzeitig mit 6 Gegentreffern die wenigsten der Liga zu. Eibenstein kassierte mit dem 0:3 gegen Litschau die vierte Niederlage in Folge und dabei in jedem Match mindestens drei Gegentore. Der Aufsteiger liegt damit an der vorletzten Stelle, der Offensive fehlt es in der höheren Liga mit sechs Toren weiter an Durchschlagskraft.

Sa, 26.09.2015, 17:00 Uhr

ASV Gutenbrunn - SCU Koller Nondorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV Gutenbrunn SCU Koller Nondorf

Gutenbrunn verlor nach drei Siegen in Serie auswärts in Kautzen 0:1 und fiel damit in der Tabelle an die 7. Stelle zurück. Lewis Mukalenga blieb dabei das erste Mal seit vier Spielen ohne Torerfolg, er führt die interne Torschützenliste aber mit sechs Toren an. Mit 19 Gegentoren hat man immer noch die zweitmeisten der Liga erhalten. Nondorf bleibt auch nach dem 3:3 gegen Dobersberg an der Spitze der Tabelle, die obere Tabellenhälfte rückt punktemäßig aber immer knapper zusammen. Tomas Krejca traf in den letzten drei Spielen zumindest einmal. In der vergangenen Meisterschaft setzte sich Gutenbrunn daheim 2:1 gegen Nondorf durch.

Sa, 26.09.2015, 19:30 Uhr

SG Sallingberg/Ottenschlag - SV Waldhausen (NÖ)

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Sallingberg/Ottenschlag SV Waldhausen (NÖ)

Sallingberg erreichte mit dem 2:2 in Pfaffenschlag nicht nur den ersten Auswärtspunkt, sondern auch das zweite Remis in Folge. Den Platz am Tabellenende konnte man damit noch nicht abgegeben, mit dem ersten Sieg der Saison und einem Erfolg über Waldhausen wäre man aber nicht mehr Letzter. Waldhausen verlor mit dem 1:4 gegen Heidenreichstein zum zweiten Mal in Folge vor eigenem Publikum und rutschte auf den 12. Platz zurück. Andreas Kolm steht nach abgesessener Sperre wieder zur Verfügung. Letzte Saison schlug Sallingberg zu Hause Waldhausen 3:2.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein - SCU Renz Kottes

Live-Ticker

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein SCU Renz Kottes

Heidenreichsein gelang durch das 4:1 gegen Waldhausen so etwas wie ein Befreiungsschlag, man beendete die drei Spiele andauernde Niederlagenserie. In der Tabelle machte man damit einen Sprung an die 10. Stelle und möchte den Blick wieder nach oben richten. Kottes konnte aus den Spielen gegen Litschau und Weitra immerhin vier Zähler mitnehmen, es schmerzt ein wenig, dass man einen 3:1 Vorsprung gegen Weitra noch aus der Hand gab. Insgesamt erhält man zu viele Gegentreffer, mit 18 die drittmeisten der Liga. Letzte Saison setzte sich Heidenreichstein daheim gegen Kottes klar 5:0 durch.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

USV Raika Dobersberg - 1. SV Appel Vitis

Live-Ticker

USV Raika Dobersberg 1. SV Appel Vitis

Dobersberg blieb auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen, durch das 3:3 in Nondorf bleibt man weiter im oberen Tabellendrittel und liegt an 6. Stelle, Mit Jakub Vagner hat man den Führenden in der Torschützenliste in seinen Reihen, er netzte bereits achtmal in dieser Saison. Vitis trauerte nach dem 3:3 gegen Gastern einem verlorenen Sieg nach, immerhin ist man schon vier Spiele ungeschlagen. Als Vierter liegt man weiter drei Zähler hinter der Spitze. 2013/14 duellierten sich die beiden Teams das letzte Mal in der 1. Klasse, Vitis gewann dabei in Dobersberg 4:0.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

USV PRO PET Gastern - SC Pfaffenschlag

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV PRO PET Gastern SC Pfaffenschlag

Gastern konnte die zwei Spiele dauernde Niederlagenserie stoppen und holte in Vitis einen Zähler. In der Tabelle liegt man an 8. Stelle und damit im Mittelfeld. Jürgen Höbinger hat inzwischen drei Spiele in Folge nicht getroffen, langsam könnte ihm der Knoten wieder platzen. Pfaffenschlag spielte zum zweiten Mal in Folge daheim 2:2 und bleibt mit fünf Unentschieden der Remiskönig der Liga. Ohne Sieg wird man aber weiter im unteren Drittel der Liga verweilen, ein erster Erfolg würde viel Selbstvertrauen bringen. Im letzten direkten Aufeinandertreffen in Gastern trennte man sich 1:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.