Vorschau

1. Klasse Waldviertel 15/16: Vorschau Runde 8

Nach dem 7. Spieltag der 1. Klasse Waldviertel blieb im oberen Tabellendrittel alles beim Alten. Nondorf führt mit 17 Punkten die Liga weiter mit einem Punkt Vorsprung auf Weitra an, einen weiteren Zähler dahinter liegt Litschau. Am Ende der Tabelle gab es auch keine Veränderungen, Eibenstein ist mit vier Punkten Vorletzter, zwei Zähler dahinter Sallingberg das Schlusslicht der Liga. Die 8. Runde der 1. Klasse Waldviertel startet am Samstag mit zwei Begegnungen, am Sonntag folgen die restlichen fünf Spiele, darunter das Spitzenspiel Nondorf - Litschau. (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 03.10.2015, 15:30 Uhr

USV Kautzen - SV Weitra

Live-Ticker

USV Kautzen SV Weitra

Kautzen musste sich letzte Woche 0:3 in Litschau geschlagen geben und verlor damit zum zweiten Mal in Folge in der Fremde. In der Tabelle liegt man mit zehn Punkten im Mittelfeld der Liga und hofft darauf, zu Hause weiter ungeschlagen zu bleiben. Weitra mühte sich nach dem 3:3 in Kottes auch beim 5:1 gegen Eibenstein ab, erst in der Schlussphase schaffte der Zweitplatzierte noch einen deutlichen Sieg. Daniel Zinke gelang in vier Spielen der dritte Doppelpack. Letzte Saison feierte Kautzen gegen Weitra daheim einen 3:2 Erfolg.

Sa, 03.10.2015, 19:00 Uhr

SG Sallingberg/Ottenschlag - USV PRO PET Gastern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Sallingberg/Ottenschlag USV PRO PET Gastern

Sallingberg ist nach sieben Runden weiter am letzten Platz der Liga zu finden. Nach zwei Remis in Folge verlor das Schlusslicht daheim gegen Waldhausen 1:3 und hat damit weiter vor eigenem Publikum erst ein Remis geholt. Gastern fand mit dem knappen 2:1 gegen Pfaffenschlag wieder zurück auf die Erfolgsspur und feierte nach drei Runden wieder einen Sieg. Damit setzte man sich an den fünften Platz der Liga fest, bei einem weiteren Erfolg käme man der Spitzengruppe vielleicht wieder näher. In der letzten Saison setzte sich Gastern mit 2:1 in Sallingberg durch.

So, 04.10.2015, 11:00 Uhr

SC Pfaffenschlag - USV Raika Dobersberg

Live-Ticker

SC Pfaffenschlag USV Raika Dobersberg

Pfaffenschlag verlor letzte Woche knapp mit 1:2 in Gastern und kassierte damit die zweite Niederlage in der laufenden Saison. Als 12ter ist man nur drei Punkte vor dem Tabellenende und wartet immer noch auf den ersten vollen Erfolg. Dobersberg leistete sich in der letzten Runde einen klassischen Selbstfaller, nach 2:0 Pausenführung verlor man noch 2:3 gegen Vitis. Die vier Spiele andauernde Serie ohne Niederlage ist damit Geschichte, der Aufsteiger verlor zudem Terrain auf das Spitzentrio.

So, 04.10.2015, 13:30 Uhr

SV Waldhausen (NÖ) - SCU Renz Kottes

Live-Ticker

SV Waldhausen (NÖ) SCU Renz Kottes

Waldhausen gelang letzte Woche mit dem 3:1 Sieg in Sallingberg der zweite volle Erfolg in der laufenden Meisterschaft. Daheim musste man sich zweimal hintereinander geschlagen geben, mit einem Sieg am Sonntag könnte man ins Mittelfeld der Liga vordringen. Mario Gutmann bleib die letzten vier Spiele ohne Torerfolg, ist aber immer noch intern der beste Torschütze. Kottes verlor in Heidenreichstein 0:2 und fiel damit in der Tabelle an die 10. Stelle zurück. Letzte Saison setzte sich Waldhausen zu Hause gegen Kottes mit 4:2 durch.

So, 04.10.2015, 15:30 Uhr

1. SV Appel Vitis - ASV Gutenbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. SV Appel Vitis ASV Gutenbrunn

Vitis bleibt nach dem 3:2 Sieg in Dobersberg, bei dem man Moral bewies und einen 2-Torerückstand drehte, bereits fünf Spiele ungeschlagen. Als Vierter beträgt der Abstand zur Tabellenspitze nur drei Punkte, daheim ist das Team nach fünf Spielen noch ungeschlagen. Gutenbrunn verlor nach dem 1:2 gegen Nondorf das zweite Spiel in Serie und fiel damit auf den 9. Platz zurück. Letzte Saison gab es in Vitis nichts zu holen, man verlor 2:5.

So, 04.10.2015, 15:30 Uhr

SV Eibenstein - FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Eibenstein FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Eibenstein hielt in Weitra lange Zeit mit und hatte sogar die Chancen auf die Führung, in der Schlussphase setzte es aber doch eine empfindliche 1:5 Niederlage. Damit blieb man bereits fünf Spiele ohne Punktegewinn, erzielte mit 7 die zweitwenigsten Tore und ist Vorletzter. Heidenreichstein setzte sich gegen Kottes mit 2:0 durch und feierte damit den zweiten Erfolg in Serie. Damit findet man sich im Mittelfeld der Liga wieder, die nächsten Spiele werden zeigen, ob man sich noch weiter nach oben orientieren kann.

So, 04.10.2015, 15:30 Uhr

SCU Koller Nondorf - USC Sparkasse Litschau

Live-Ticker

SCU Koller Nondorf USC Sparkasse Litschau

Nondorf will im Spitzenspiel der Runde die Tabellenführung verteidigen. Nach dem 3:1 Sieg in Gutenbrunn ist man weiter das einzige Team ohne Niederlage, der Vorsprung auf die Verfolger ist aber minimal. Am Sonntag will man den dritten Heimsieg in der aktuellen Saison feiern. Litschau gewann die letzten beiden Matches 3:0, letzte Woche erwischte es Kautzen. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand zu Nondorf, mit einem Sieg würde man am Tabellenführer vorbeiziehen. Letzte Saison trennten sich die beiden Teams in Nondorf mit einem 2:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.