Vorschau

1. Klasse Waldviertel 15/16: Vorschau Runde 10

Spitzenreiter SCU Nondorf und Verfolger SV Weitra trennten sich in der 9. Runde der 1. Klasse mit einem Torlosen unentschieden und somit bleiben die vier Punkte Vorsprung vom Tabellenführer weiter bestehen. Doch dadurch konnten der USV Gastern und der 1. SV Vitis auf Weitra aufschliessen und so liegen jetzt drei Mannschaften mit 17 Punkten gleich auf hinter der Spitze. Vom Zweiten bis zum Siebenten der Tabelle beträgt der Abstand nur drei Zähler und das verspricht einige Spannung in diesem Durchgang. Die 10. Runde der 1. Klasse Waldviertel startet am Samstag mit zwei Partien, die restlichen Spiele folgen Sonntags.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

USV Kautzen - SCU Renz Kottes

Live-Ticker

USV Kautzen SCU Renz Kottes

Der Achte gegen den Zehnten der Tabelle. Nur zwei Punkte trennen die beiden Mannschaften. Kottes konnte letzte Woche ungefährdet gegen Eibenstein drei Punkte einfahren während Kautzen nach einer 2:0 Führung das Spiel noch aus der Hand gab. Um den Abstand so gering wie möglich zu halten zählt nur ein Sieg. Zu Hause spielte Kautzen bis jetzt sehr gut. Es wird nicht leicht für die Gäste.

Sa, 17.10.2015, 19:00 Uhr

SG Sallingberg/Ottenschlag - ASV Gutenbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Sallingberg/Ottenschlag ASV Gutenbrunn

Sallingberg steht als einzige Mannschaft dieser Liga ohne Sieg da. Letzte Woche war noch dazu sehr bitter und man musste gleich elf Gegentreffer hinnehmen. Gutenbrunn konnte ebenfalls keine Punkte sammeln und liegt auf dem neunten Tabellenplatz. Gegen Pfaffenschlag verlor man noch in letzter Sekunde. Siege sind für beide Mannschaften eigentlich Pflicht. Für die Gäste um im Mittefeld der Tabelle dran zu bleiben und Sallingberg sowieso.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

SC Pfaffenschlag - USC Sparkasse Litschau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Pfaffenschlag USC Sparkasse Litschau

Endlich klappte es für Pfaffenschlag mit dem ersten Sieg in dieser Saison und man hält nun 9 Punkte und damit den 12. Tabellenplatz. In letzter Sekunde konnte man den Siegestreffer erzielen. Der Abstand zu den beiden dahinter liegenden Mannschaften konnte etwas ausgebaut werden. Litschau konnte letzte Woche zu Hause durch eine bittere Niederlage gegen Vitis nichts anschreiben und ist jetzt in Zugzwang um nicht den Anschluss nach oben ganz zu verlieren.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

1. SV Appel Vitis - SV Weitra

Live-Ticker

1. SV Appel Vitis SV Weitra

Das Spitzenspiel der 10. Runde. Vitis auf Platz vier, Punktegleich mit dem zweiten Weitra. Die Gastgeber konnten letzte Woche durch einen Sieg in Litschau aufschliessen während Weitra zu Hause nur einen Zähler einfahren konnte gegen Nondorf. Ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Bleibt ja der mögliche Sieger an der Spitze dran. Eine Punkteteilung in dieser Partie wäre bei einem Sieg für Nondorf in Heidenreichstein ein gefundenes Fressen. Diese Begegnung verpricht viel Spannung.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

SV Waldhausen (NÖ) - SV Eibenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Waldhausen (NÖ) SV Eibenstein

Beide Mannschaften befinden sich im unteren Viertel der Tabelle. Mit zehn Punkten und Tabellenplatz elf ist die Ausgangslage für Waldhausen aber immer noch bei weitem rosiger als bei den Gästen. Mit nur vier Punkten steht Eibenstein auf dem vorletzten Platz. Seit der dritten Runde konnte man keine Punkte mehr einfahren. Der Druck ist groß.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

USV PRO PET Gastern - USV Raika Dobersberg

Live-Ticker

USV PRO PET Gastern USV Raika Dobersberg

Mit 17 Punkten ist der USV Gastern im Verfolgertrio dabei. Die letzten vier Partien haben sie nicht verloren. Erst ein einziges Mal musste man in der Heimat Punkte abgeben. Dobersberg erzielte in dieser Saison bis jetzt die meisten Tore. Allein letzte Woche waren es elf im Spiel gegen Sallingberg. In dieser Begegnung sind Treffer fast garantiert.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

SCU Koller Nondorf - FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SCU Koller Nondorf FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Nondorf steht ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle. Auswärts gegen Weitra konnte man endgültig beweisen das man enger Titelfavorit ist. Aber Heidenreichstein darf man nicht unterschätzen. Sind sie doch seit vier Spielen ungeschlagen und konnten die volle Punkteanzahl mitnehmen. Bei einer möglichen Punkteteilung im Spitzenspiel Vitis gegen Weitra wäre Nondorf mit einem Heimsieg der große Gewinner der Runde. Doch noch ist nichts entschieden und meistens kommt es ganz anders als erwartet.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.