Vorschau

1. Klasse Waldviertel 15/16: Vorschau Runde 21

In der 21. Runde der 1. Klasse des Waldviertels bietet sich dem Fußball-Gourmet Feinkost, wie Weitra gegen Kautzen oder Litschau gegen Nondorf, um nur zwei ballartistische Leckerbissen genannt zu haben. Auch die Hausmannskost ist nicht zu verachten, geht es für Eibenstein in Heidenreichstein und Sallingberg in Gastern um den Klassenerhalt. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Sa, 14.05.2016, 15:30 Uhr

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein - SV Eibenstein

Live-Ticker

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein SV Eibenstein

Am Samstag empfängt der FC Heidenreichstein die SV Eibenstein, die in der Rückrunde doppelt so viele Zähler wie im gesamten Herbst gesammelt hat. Zwölf Punkte könnten für den Vorletzten dennoch zu wenig sein, um den Klassenerhalt zu schaffen. Sorgen, die Heidenreichstein nur vom Hörensagen kennt. Der Vierte des Gesamtklassements schielt sogar noch auf Rang zwei, auf den fünf Zähler fehlen. Ohne Auswärtsspiele läge die Truppe von Dietmar Schweighart gar auf dem dritten Platz. Der Trainer wird auf den gesperrten Michael Flicker verzichten müssen. Sein Kontrahent auf der Trainerbank, Petr Novotny, kann hingegen aus dem Vollen schöpfen.

Sa, 14.05.2016, 16:30 Uhr

USC Sparkasse Litschau - SCU Koller Nondorf

Live-Ticker

USC Sparkasse Litschau SCU Koller Nondorf

In der nördlichsten Stadt Österreichs, beim SC Litschau, gastiert dieses Wochenende der SCU Nondorf. Es ist das Duell der Verfolger. Der SCL liegt als Sechster sechs Punkte hinter dem Zweiten aus Kautzen, der SCN ist als Dritter nur einen Zähler zurück. Kautzen beendete vergangene Runde einen zwei Siege lang andauernden Erfolgslauf von Litschau. Nondorf bewies auf der anderen Seite einen leichten Aufwärtstrend mit dem 5:3-Erfolg über Guttenbrunn, nachdem zwei Spiele hintereinander nicht gewonnen werden konnten. Mit 54 und 51 erzielten Toren sind Nondorf und Litschau ganz weit vorne in der Liste der trefferreichsten Teams. Deshalb können sich die Stadionbesucher auf viele Tore freuen.

Sa, 14.05.2016, 16:30 Uhr

SCU Renz Kottes - SV Waldhausen (NÖ)

Live-Ticker

SCU Renz Kottes SV Waldhausen (NÖ)

Der SCU Kottes bittet die SV Waldhausen in die Franz Grill Arena. Die roten Teufel wollen dort dem Tabellennachbarn einheizen, obwohl sie Verteidiger Jan Zich vorgeben müssen. Die Rotjacken liegen als Liga-Siebenter einen Punkt und einen Platz vor dem samstägigen Konkurrenten. In der ersten Begegnung gewann Waldhausen souverän mit 4:1. Somit sind die Orangefarbenen in allen drei Duellen als Sieger vom Platz gegangen. In der vorigen Saison setzte es eine 2:4- und eine 0:4-Pleite für Kottes. Sehen die Roten wieder rot gegen das orangene Tuch?

Sa, 14.05.2016, 16:30 Uhr

USV Raika Dobersberg - SC Pfaffenschlag

Live-Ticker

USV Raika Dobersberg SC Pfaffenschlag

In der Tabelle liegt die USV Dobersberg mit 28 Punkten aus 21 Spielen momentan auf dem neunten Rang, während der Sportclub Pfaffenschlag mit zwanzig Zählern auf dem zwölften Platz liegt. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison gab es ein 2:2-Remis. Dieses Mal wird Dominic Kühhas dem Heimteam, sowie Rene Bindreiter den Gästen fehlen. Die Hausherren haben mit 62 Treffern die zweitstärkste Offensive der gesamten Liga, mit 61 Gegentoren aber die viertschwächste Defensive. Mit Jakub Vagner steht gar der zweitbeste Torschütze in den Reihen der Neongrünen. Der Striker hält bei 21 Toren. In den letzten sechs Matches brachte es der Legionär auf sechs Goals. Wird gegen Pfaffenschlag das siebente en suite folgen?

So, 15.05.2016, 16:30 Uhr

USV PRO PET Gastern - SG Sallingberg/Ottenschlag

Live-Ticker

USV PRO PET Gastern SG Sallingberg/Ottenschlag

Am Sonntag beschließt die USV Gastern gegen den SC Sallingberg die 21. Runde der 1. Klasse des Waldviertels. Der SCS stand vor zwei Runden als abgeschlagener Letzter kurz davor sich frühzeitig aus der siebenten österreichischen Leistungsstufe zu verabschieden. Zwei Runden und zwei volle Erfolge später liegt das Ligaschlusslicht mit dem Vorletzten gleichauf. 22 geschossene Treffer schmerzen bei dem Blick auf die Tabelle besonders. Sie zeigen, wo das Problem begraben liegt. Manuel Piringer ist mit vier Goals der beste Torkanonier des Vereins. Sein Pendant bei den Gastgebern ist der 15-fache Torschütze Marek Veis, der beinahe so viele Treffer verbuchen kann wie alle Spieler des Tabellenletzten. Aber das Momentum liegt klar auf Seiten der Gäste, weil die Heimischen in der letzten Runde verloren haben, sowie mit Mathias Seiler und Lukas Michal zwei gesperrte Kicker zu vermelden hat.

Mo, 16.05.2016, 16:30 Uhr

ASV Gutenbrunn - 1. SV Appel Vitis

Live-Ticker

ASV Gutenbrunn 1. SV Appel Vitis

Der Erste Sportverein Vitis, der 1924 gegründet wurde, gastiert beim Sportverein aus Gutenbrunn, die ein Jahr zuvor ihre Entstehung feierten. Seit jeher verbindet beide Teams eine große Rivalität, obwohl die Ortschaften knappe fünfzig Kilometer voneinander getrennt sind. Vitis hat heuer die Schuhspitzen vorne, liegt als Tabellenfünfter zwölf Zähler und sechs Positionen vor Gutenbrunn. Im Hinspiel behielt der Liga-Elfte noch die Oberhand mit einem 3:2-Auswärtserfolg. Die Mannschaft aus Martinsberg musste aber drei Niederlagen in Folge hinnehmen, ist jetzt schon einen Monat ohne Heimsieg.

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

SV Weitra - USV Kautzen

Live-Ticker

SV Weitra USV Kautzen

Am Freitag wird sich im Spitzenspiel zwischen dem SV Weitra und der USV Kautzen weißen, ob sich der SVW vorzeitig als Meister feiern lassen kann. Zehn Punkte beträgt der Vorsprung des Tabellenführers auf seinen ersten Verfolger. Bei einem Sieg würde der Vorsprung vier Runden vor dem Meisterschaftsende auf uneinholbare 13 Zähler anwachsen. Im Braustadt Stadion sind die Hausherren noch unbesiegt. In zehn Heimspielen siegten die Heimischen neun Mal, mussten nur ein Unentschieden hinnehmen. So sammelten die Blaugelben 28 von möglichen dreißig Punkten zuhause. Während Weitra seit Oktober 2015 ungeschlagen ist, setzte es im Herbst drei Niederlagen. Eine davon gegen den kommenden Gegner. Kann sich der Leader für das 0:1 aus dem Hinspiel revanchieren und den Aufstieg in die Gebietsliga feiern oder kann Kautzen den Titelkampf noch einmal spannend machen? Weitra gewann zuletzt elf Mal in Folge, der Liga-Zweite fünf Mal. Eines ist sicher. Eine der beiden Siegesserien wird am Freitagabend reißen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.