Vorschau

1. Klasse Waldviertel 15/16: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der 1. Klasse des Waldviertels kann für mehrere Vorentscheidungen sorgen. Kürt sich Weitra in Nondorf vorzeitig zum Meister und wer steigt ab? Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Fr, 20.05.2016, 20:00 Uhr

SG Sallingberg/Ottenschlag - USV Raika Dobersberg

Live-Ticker

SG Sallingberg/Ottenschlag USV Raika Dobersberg

SC Sallingberg empfängt USV Dobersberg. Das Tabellenschlusslicht hat eine Rangverbesserung ins Auge gefasst. Dafür müssen gegen den Liga-Zehnten drei Punkte her. Die Gäste haben die letzten beiden Matches verloren, aber das erste Aufeinandertreffen gegen den freitägigen Gegner mit 11:3 deutlich gewonnen. Dem SCS wird es an Motivation nicht mangeln, nach einem 2:7-Dabekel in der vergangenen Runde gegen Gastern.

Fr, 20.05.2016, 20:00 Uhr

1. SV Appel Vitis - USC Sparkasse Litschau

Live-Ticker

1. SV Appel Vitis USC Sparkasse Litschau

Niederlage, Sieg, Niederlage Was folgt als nächstes für die letzten den Ersten Spielverein Vitis? Auch ohne ein Mathematikgenie zu sein, müsste gegen den Tabellennachbarn ein Sieg folgen. Der SC Litschau, der als Sechster nur einen Zähler hinter den Grünweißen liegt, möchte diese natürlich überholen. Der letzte Sieg der Rotschwarzen liegt aber schön über anderthalb Jahre zurück.

Sa, 21.05.2016, 15:00 Uhr

SV Eibenstein - SCU Renz Kottes

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Eibenstein SCU Renz Kottes

1:4, 1:3 und 2:3. Die letzten drei Matches verlor Eibenstein allesamt gegen Kottes. Am Samstag trifft die SV Eibenstein daheim im Waldstadion auf den SCU Kottes. Nach einem durchwachsenen Herbst mit nur vier Zählern, einem daraus resultierenden ungemütlichen, sowie frostigen Winter, sind die Hausherren im Frühjahr aufgetaut. Mit elf Punkten in neun spielen, darunter ein 4:3-Auswärtssieg in Heidenreichstein vorige Woche, brachte der Novotny-Elf Platz Acht in der Rückrunde. Im Gesamtklassement rangieren die Schwarzweißgestreiften auf dem vorletzten Rang, der zum Abstieg führen kann. Um den acht Zähler-Abstand auf den Liga-Zwölften zu verringern, braucht es einen vollen Erfolg gegen den Tabellenachten.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SCU Koller Nondorf - SV Weitra

Live-Ticker

SCU Koller Nondorf SV Weitra

Nachdem sich der SCU Nondorf mit zwei Erfolgen en suite zum ersten Verfolger vom SV Weitra schoss, müssen diese ihre Qualitäten im Spitzenspiel unter Beweis stellen. Der Tabellenführer ist seit Oktober 2015 ungeschlagen, hat elf Triumphe am Stück gefeiert. Im Herbst setzte es drei Niederlagen, alle in der Fremde. Im ersten Duell zwischen dem Ersten und dem Zweiten kam es zu einem torlosen Remis. Ein Unentschieden war neben Nondorf nur noch einem zweiten Team vergönnt. Sollte aber der Leader gewinnen, der acht Zähler Vorsprung hat, wäre die theoretische Aufstiegschance von Nondorf drei Runden vor dem dahin. Dann könnte nur mehr Kautzen Weitra den Meistertitel streitig machen.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

USV Kautzen - FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Live-Ticker

USV Kautzen FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Nachdem die USV Kautzen in der letzten Runde nicht bei Leader Weitra kicken durfte, weil der Regen das Spielen unmöglich gemacht hatte, ist der erste Verfolger auf den dritten Platz direkt vor den kommenden Opponenten abgerutscht. Dort wartet jetzt auf die Spielfreien der FC Heidenreichstein. Die Burschen von Dietmar Schweighart wollen sich für eine 3:4-Pleite gegen den Letzten aus Eibenstein rehabilitieren und die fünf Spiele andauernde Siegesserie von Kautzen durchbrechen.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SC Pfaffenschlag - ASV Gutenbrunn

Live-Ticker

SC Pfaffenschlag ASV Gutenbrunn

Am Sonntag wird der SC Pfaffenschlag die ASV Gutenbrunn zum Tanz bitten. Der Gewinner dieses Matches wird nicht nur ein Siegestänzchen aufführen können, sondern sich vom Abstiegskampf verabschieden. Derzeit trennen den Liga-Zwölften, der zwei Siege in Serie zelebrieren konnte, acht Zähler vom Vorletzten, der Elfte hat noch einmal einen drei Punkte größeren Polster. Pfaffenschlag würde sich mit einem Triumph nicht nur der Abstiegssorgen entledigen, sondern Gutenbrunn überholen.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SV Waldhausen (NÖ) - USV PRO PET Gastern

Live-Ticker

SV Waldhausen (NÖ) USV PRO PET Gastern

SV Waldhausen gegen USV Gastern ist richtungsweisend. Gewinnt der Tabellenneunte beim Siebenten mit 2:0 hätten beide Mannschaften exakt das gleich Torverhältnis und Punktekonto. Die Gastgeber siegten zuletzt im Derby gegen Kottes, dank zweier Karel Frantik-Treffer, mit 4:2. Gastern schoss sich vor einer Woche den Frust vom 0:3 in Pfaffenschlag von der Seele, schoss Sallingberg mit 7:2 aus dem Stadion. Auch hier stach ein Scharfschütze mit seiner Schussgenauigkeit hervor, Jürgen Höbinger trug sich gleich vier Mal in die Torschützenliste ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.