1. Klasse West-Mitte

Gablitz: Stefan Gogg übernimmt, Pichler wird "Co"

Einegablitz sv interne Rochade vollzieht in der Winterpause der SV Gablitz: Stefan Gogg übernimmt das Traineramt, Roman Pichler zieht sich ins zweite Glied zurück. "Wir haben schon bisher sehr gut zusammengearbeitet. Nun bekommt die Mannschaft eine Blut-Auffrischung", schilderte Pichler. Am Spielersektor gibt es derzeit keinen Zugang zu vermelden. Bei Branko Cvetkovic stehen hingegen die Zeichen auf Abschied.

 

Gablitz schloss die Hinrunde in der 1. Klasse West-Mitte an 8. Stelle ab, liegt aber nur sieben Zähler hinter Herbst-Meister Karlstetten zurück. "Aus der jüngeren Vergangenheit weiß man, dass in unserer Klasse vieles möglich ist", blickt Roman Pichler mit Zuversicht der Rückrunde entgegen. Pichler selbst schlüpft von der Rolle des Trainers in jene des Co-Trainers: "Allzu viel ändern wird sich dadurch nicht, Stefan und ich hatten schon bisher getrennte Aufgabenbereich. Er kümmerte sich ums Taktische, ich mich ums Konditionelle."

 

Branko Cvetkovic steht vor dem Abschied

Stefan Gogg bringt durch seine Ausbildung beim ÖFB (er fungiert im U17-Nationalteam als Team-Manager) auf jeden Fall viel Erfahrung ein, gemeinsam mit Pichler soll er Gablitz im Frühjahr näher an die Spitzen-Teams heranführen. Keine Zukunft scheint mehr Branko Cvetkovic zu haben, der Defensiv-Spieler war erst im Sommer von Zwentendorf (2. Landesliga West) nach Gablitz gewechselt. "Die Vereinbarung läuft im Winter aus und wird nach derzeitigem Stand vermutlich nicht verlängert", erzählte Pichler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.