1. Klasse West-Mitte

Ein Quintett spielt in Pressbaum auf

Fünf pressbaum svNeuzugänge hat bisher der SV Pressbaum zu vermelen - alle fünf spielten im Herbst in der 2. Klasse Traisental: Von Maria Anzbach schnappte sich der Tabellen-Sechste der 1. Klasse West-Mitte Bogdan Birdog, Andreas Herzog kommt von Eichgraben. Das Duo Levent Cetinkaya & Christoph Steinböck verließ Altlengbach, Oliver Keckes hatte zuletzt im Dress von Böheimkirchen um das Leder gefeilscht.

 

Mit dem Quintett kompensierte Pressbaum in erster Linie die aktuellen Ausfälle: Philip Leitgöb fällt nach dem erlittenen Blinddarm-Durchbruch noch zwei bis drei Monate aus, dasselbe gilt für den am Kreuzband lädierten Roland Roschinsky. Mathias Resch muss aus beruflichen Gründen leisertreten. "Ich denke, wir sind dennoch gut aufgestellt", betont der für die Transfer-Abwicklung zuständige Sektionsleiter-Stv. Heinz Stengg.In die Rückrunde startet Pressbaum vom 6. Platz aus, sechs Punkte fehlen auf Leader Karlstetten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.