1. Klasse West-Mitte

Statzendorf verliert Einser-Goalie Unfried!

Eine statzendorf asv sturmböse Überraschung setzte es für Statzendorf-Coach Johann Fischmann beim montägigen Trainings-Auftakt: Da bekam er von seinem Einser-Tormann Konstantin Unfried mitgeteilt, dass dieser im Früjahr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht zur Verfügung stehen wird. Denn seine Nummer 1 plant, beginnend im März, einen viermonatigen Neuseeland-Trip. "Ich habe für seine Pläne absolutes Verständnis, nur das hätte er uns auch früher mitteilen können", meinte der Trainer.

 

Damit steht Fischmann wenige Tage vor Transferschluss ohne Nummer 1 bzw. muss er eine neue formen. Denn dass in letzter Sekunde noch eine Verpflichtung auf dem Tormann-Sektor gelingt, schließt Fischmann eher aus. "Ich glaube nicht, dass jetzt noch einer zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu kriegen ist." Doch Fischmann hat vollstes Vertrauen in den potenziellen Nachfolger Georg Krajcovic.Dessen Vorgänger bricht zur Weinlese nach Neuseeland auf, will anschließend noch ein ausgedehntes Sight-Seeing anhängen. "Wenn er das Visum bekommt, wovon auszugehen ist, dann müssen wir im Frühjahr ohne Konstantin auskommen", erzählte Fischmann.

 

Mohamed Rabah sagte ab, Lukas Leeb steht ante portas

Zerschlagen hat sich der mögliche Transfer von Mohamed Rabah. "Er hat mir per Facebbok mitgeilt, dass seine Wahl auf Pottenbrunn gefallen ist. Mit der Begründung, dass er dort mehr Aussichten auf einen Stammplatz sieht. Da muss ich ihm angesichts seiner längeren Spielpause Recht geben", so Fischmann. Eine mögliche Verstärkung steht ante portas: Lukas Leeb! Der Mittelfeldspieler feierte unter Fischmann vor einigen Jahren den Meistertitel in Harland, landete später in Ober-Grafendorf und erzielte im Herbst für Böheimkirchen (2. Klasse Traisental) fünf Tore. Als Neuzugang steht inzwischen Simon Winterleitner (Hollenburg) fest, der nun mit Brüder Jürgen in einem Team vereint ist.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.