1. Klasse West-Mitte

Markersdorf verleiht zwei Spieler an Spratzern

Der markersdorf uscUSC Markersdorf tätigte am letzten Transfertag keine Neuerwerbung mehr, zwei jungen Spieler verließen jedoch den Verein: Markus Sommer und Gabriel Kellner versuchen ihr Glück in Spratzern. Die jungen Eigenbau-Spieler sahen sich nach einer Luft-Veränderung um, kamen in der 2. Landesliga West unter. Der sportliche Leiter Karl Lechner legte ihnen keine Steine in den Weg: "Sommer und Kellner haben sich bei uns einfach nicht mehr wohl gefühlt."

 

Lechner ist den beiden 19-Jährigen aber keinesfalls nachtragend: "Die beiden fühlten sich missverstanden, hatten wohl andere Erwartungen. Sie sollen es ruhig mal woanders probieren. Vielleicht werden sie dann sehen, dass es ihnen bei uns doch nicht so schlecht ging." Sowohl Torhüter Sommer als auch Stürmer Kellner sind in Spatzern als Kader-Ergänzungen vorgesehen. Sommer wird laut Spratzern-Obmann Kaufmann als Nummer 3 im Goalie-Ranking eingestuft.

 

Transferzeit - Lechner zieht daraus sein eigenes Fazit!

Markersdorf hatte sich im Finish der Transferzeit noch nach einer Verstärkung umgesehen, Lechner handelte sich aber nur Absagen ein und schüttelte mehr als nur einmal den Kopf. "Was ich da alles an Gagen-Forderungen zu hören bekam, lässt für mich zwei Schlüsse zu: Entweder einige Herren haben in der Schule zur Gänze den Mathematik-Unterricht verpasst. Oder aber ihnen ist entgangen, dass inzwischen von Schilling auf Euro umgestellt wurde. Anders kann ich mir die vergangenen Wochen nicht erklären", sagte er auch mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.