1. Klasse West-Mitte

Bischofstetten wartet noch auf seine Legionäre

Inbischofstetten su den letzten drei Matches der Herbst-Saison machte die SU Bischofstetten noch ordentlich Boden wett: Mit sieben Punkten aus drei Spielen gelang noch der Sprung auf den 12. und drittletzten Rang in der Tabelle. Die Winterpause wurde nun dazu genützt, Korrekturen vorzunehmen - in erster Linie auf dem Legionärs-Sektor: Lubor Knapp und Jan Necas wurden verabschiedet, Daniel Huna und Petr Jendrucsak sollen im Frühjahr mithelfen, die Abstiegs-Gefahr zu bannen.

 

Die beiden Legionäre hat Trainer Thorsten Sassmann noch nicht zu Gesicht bekommen: "Sie wurden uns empfohlen. Wir haben anschließend Recherchen, auch im Internet, durchgeführt und sind zum Entschlss gelangt, die beiden zu engagieren." Daniel Hama ist als Stürmer, Petr Jendrucsak im Mittelfeld vorgesehen. Am Samstag in einer Woche (16. Februar) wird das neue Legionärs-Duo erstmals vorstellig werden, in der  Testspiel-Matinee gegen Mank (Beginn 9 Uhr) seine Premiere feiern.

 

Weitere Neuzugänge: Andre Luif und Ibrahim Sen

Auch während der Meisterschaft werden die Legionäre sich in der Heimat fithalten. "Bei Samstag-Spielen reisen Daniel und Petr schon am Freitag an, um dann noch bei der Abschluss-Einheit dabei zu sein", klärt Sassmann auf. Die Zielrichtung ist klar: "Wir wollen so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dazu bedarf es eines guten Starts in die Rückrunde. Einfach wird es nicht, denn alle unmittelbaren Konkurrenten haben sich gut verstärkt", warnt Sassmann.

Das Potenzial in der Mannschaft sei in jedem Fall vorhanden: "Sie kann mehr als es der Tabellenplatz aussagt", glaubt Sassmann, der die Mannschaft im Laufe der Hinrunde übernommen hat und zwei weitere Neuzugänge begrüßen darf: Ober-Grafendorfs Andre Luif und Macheggs Ibrahim Sen. Luif stellt eine enorme Verstärkung im defensiven Mittelfeld dar, Sen wird offensiv über die Flügel für Schwung sorgen. Orhan Kayhan hat Bischofstetten im Gegenzug ebenfalls verlassen: "Es hat nicht mehr gepasst", weiß der Trainer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.