1. Klasse West-Mitte

Markersdorf: Drei Testspiele mit 20 Gegentoren

Schleppend markersdorf uscläuft die Vorbereitung beim USC Markersdorf an: Der Vize-Herbstmeister der 1. Klasse West-Mitte NÖ beklagte in der bisherigen Vorbereitungszeit einige Ausfälle und Verletzte, der Kräfte-Verschleiß machte sich in den bisherigen Testspielen deutlich bemerkbar: Gegen Wieselburg (0:8) und Herzogenburg (0:7) kam die Truppe von Reinhard Schweighofer deutlich unter die Räder, in 270 Minuten setzte es gleich 20 Gegentore.

 

Bis zum Start der Rückrunde muss die Fehler-Quote deutlich reduziert werden, in der Winterpause hat sich der Titelkandidat - nur zwei Punkte Rückstand auf Karlstetten - gut verstärkt. Mit Raphael Vorstandlechner hat Schweighofer offensiv eine Option mehr parat, Pierre Marcel Feichter soll in der Defensive für mehr Stabilität sorgen.

 

Die verletzten Spieler Weissmann & Kern müssen sich in Geduld üben

In der Vorbereitung nahm es Markersdorf bislang mit am Papier übermächtigen Gegnern auf. Die Abfuhren gegen Wieselburg und Herzogenburg wurden bereits eingangs erwähnt, gegen Haitzendorf machten die Schweighofer-Boys hingegen 70 Minunten lang eine sehr gute Figur, hielten ein 3:3 - Endstand 3:5! "Da machte sich am Ende die geistige Müdigkeit vom vorabendlichen Training bemerkbar, fehlten uns auch sechs Spieler", erinnert sich der Coach.

Markus Pitgursky lief nach seiner Nasen-Operation gegen Herzogenburg erstmals wieder auf, versehen mit einer Spezialmaske. Bleiben unterm Strich noch zwei Sorgenkinder: Mario Weissmann brach sich drei Rippen - Comeback-Termin ungewiss. Bei Matthias Kern traten Leisten-Probleme auf, "da ist derzeit nur an leichtes Lauftraining zu denken", erzählte Schweighofer. Der Rückrunden-Auftakt wird richtungsweisend: Mit Lilienfeld (auswärts) und Karlstetten (heim) warten in den ersten beiden Runden zwei unmittelbare Titelkonkurrenten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.