1. Klasse West-Mitte

2:2! Neulengbach und Bischofstetten teilen sich die Punkte

neulengbach svbischofstetten suAm Freitagabend kam es zum Kellerduell zwischen Neulengbach und Bischofstetten. Beide Teams wollten sich mit einem Sieg wieder an die Mittelfeldplätze herankämpfen. Für Bischofstetten war es die erste Begegnung im Frühjahr und dementsprechend motiviert gingen sie in dieses Spiel. In einem offenen Spiel teilten sich die Teams am Ende mit einem 2:2 die Punkte. Bischofstettens Neuzugang Daniel Hula erzielte in seinem ersten Meisterschaftsspiel einen Doppelpack.

Neulengbach übernahm in den ersten 20 Minuten das Kommando über das Spiel. Die Heimischen kamen nach einem Freistoß in der neunten Minute nach einem Freistoß auch zum 1:0-Führungstreffer. "Ich weiß nicht genau, wer das Tor wirklich erzielt hat, denn einige Spieler nach dem Freistoß beim Ball waren", so Bischofstettens Trainer, Günter Kastenhofer. Nach den ersten 20 Minuten kamen die Gäste dann besser ins Spiel und kamen nach 26 Minuten zum verdienten Ausgleich. Nach einer Einzelaktion von Marco Senger wird dieser im Strafraum gelegt und den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Hula eiskalt zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Pause war es dann wieder Hula, der nach einem Eckball per Kopf auf 2:1 erhöhte.

Hula vergibt Vorentscheidung

Kurz nach der Pause hatte wieder Hula die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, doch nachdem er den Ball im 5-Meter-Raum unter Kontrolle gebracht hat, wollte dieser das Tor zu schön machen und lupfte den Ball dem Keeper in die Hände. "Das wäre die Vorentscheidung gewesen", ärgerte sich Günter Kastenhofer über die vergebene Situation.

Nach dieser Aktion übernahmen wieder die Heimischen das Kommando. Bischofstetten ließ sich immer weiter in die eigene Hälfte drücken und so erzielte Boban Zdjelar in der 80. Minute den 2:2-Ausgleichstreffer. In der Schlussphase war es dann Gästekeeper Dejan Miljatovic, der den Punkt für Bischofstetten festhielt. Neulengbach kam in den letzten Minuten zu riesen Einschussmöglichkeiten, doch Miljatovic brachte die Neulengbacher Stürmer zur Verzweiflung. Am Ende hieß es 2:2 in einer attraktiven Begegnung in der 1. Klasse West-Mitte.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.