1. Klasse West-Mitte

Leonhofen belohnt sich nach starker Leistung mit drei Punkten

loosdorf askleonhofen fcLoosdorf hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen und das merkte man im ganzen Spiel. Leonhofen agierte von Anfang an offensiver und setzte die Heimischen ständig unter Druck. Leonhofens Mittelfeldakteure boten super Leistungen und lenkten und digtierten das Spiel. Am Ende konnte die Baumgärtner-Elf einen 2:1-Auswärtserfolg einfahren und kletterte in der 1. Klasse West-Mitte auf Tabellenplatz Neun.

Leonhofen setzte von Beginn weg die Loosdorfer unter Druck. Die Leonhofener setzten die taktischen Aufgaben sehr gut und und ließen die Heimischen kaum ins Spiel kommen. Nach 20 Minuten erzielten die Gäste dann den verdienten Führungstreffer. Nach einer schönen Kombination über Michael Luger, welcher noch an Keeper Bernhard Mosch scheiterte erzielte Michal Micko per Abstauber das 1:0 für Leonhofen. Weitere gute Möglichkeiten wurden in weiterer Folge allesamt vergeben und so dauerte es bis zur 44. Minute bis der nächste Treffer fiel. Nach einer Kombination über Halbrechts wurde Michael Luger super in Szene gesetzt und dieser musste nur mehr den Ball ins leere Tor schieben. 2:0 lautete der Halbzeitstand.

Leonhofen spielt das Ergebnis nach Hause

Bis zur 60. Minute kontrollierten die Gäste auch im zweiten Durchgang die Begegnung, doch dann zollten die Spieler ihrer hohen Laufbereitschaft Tribut und Loosdorf kam besser ins Spiel. Richtige Chancen konnten sich die Heimischen aber nicht erspielen.

In der 82. Minute entschied dann der Schiedsrichter auf Elfmeter, was aber eigentlich keiner war. Den fälligen Strafstoß vergab Stefan Stöller aber. In der Nachspielzeit kamen die Loosdorfer dann zu einem zweiten Elfmeter, welcher nach einem Buschenreithner-Handspiel gegeben wurde. Johannes Reiter verwandelte diesmal sicher den fälligen Strafstoß zum 2:1-Endstand.

"Das war eine taktisch sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Wir haben heute verdient gewonnen", freute sich Leonhofens-Trainer, Manfred Baumgärtner nach dem wichtigen Auswärtssieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.