1. Klasse West-Mitte

Gustafsson-Show gegen Statzendorf

pressbaum svstatzendorf asv sturmDer Aufsteiger aus Statzendorf empfing die an dritter Stelle platzierten Pressbaumer. Pressbaum ließ an diesem Fußballnachmittag nichts anbrennen und ließen die Statzendorfer nie wirklich ins Spiel kommen. Nach einer 1:0-Pausenführung kam die Halbzeit von Johan Gustafsson, welcher einen lupenreinen Hattrick markieren konnte. Am Ende feierten die Pressbaumer einen ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg.

Die Gäste versuchten mit kompakten Defensivverhalten das Spiel unter Kontrolle zu bringen, was ihnen auch sehr gut gelang. Die Pressbaumer übernahmen schnell das Kommando über Ball und Gegner. Statzendorf versuchte mit dem Wind im Rücken durch hohe Bälle gefährlich zu werden, doch Pressbaums Abwehrspieler ließen kaum Chancen zu. In der 19. Spielminute erzielte Patrick Bernhauser, nach einem schönen Doppelpass aus etwa 20 Metern, mit einem präzisen Schuss ins lange Eck das 1:0 für Pressbaum. Nach diesem Tor kamen die Statzendorfer etwas besser ins Spiel, kamen auch zu einer guten Möglichkeit, doch die Latte rettete für die Gäste und so gingen die Spieler mit 1:0 in die Pause.

Gustafsson mit lupenreinen Hattrick

Nach der Pause kam dann die Zeit der Nummer Elf - Johan Gustafsson. Bereits in der 51. Minute erhöhte der Stürmer nach einer schönen Flanke von Rechts auf 2:0. Statzendorf kam im zweiten Durchgang überhaupt nicht mehr in den Tritt und so hatten die Pressbaumer leichtes Spiel. Das 3:0 war dann die logische Folge. Nach einer Kombination über Rechts kommt Bogdan Birdog an den Ball, dieser leitete den Ball per Hacke weiter zu Gustafsson, welcher den Torhüter ins Leere fliegen lässt und den Ball locker ins Tor einschob.

In der 85. Minute komplettierte Gustafsson mit seinem dritten Treffer seinen Hattrick und fixierte somit den 4:0-Endstand. Für Gustafsson war es der 13. Saisontreffer in der 1. Klasse West-Mitte. "Wir sind sehr kompakt gestanden, haben heute sehr gut gespielt und verdient gewonnen", freute sich Pressbaums SL, Rudolf Schmied über den Auswärtssieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.