1. Klasse West-Mitte

Karlstetten gewinnt trotz Unterzahl mit 2:1 in Gablitz

gablitz svkarlstetten svBeide Teams konnten aufgrund der Wettersituation erst ein Wettbewerbsspiel bestreiten. Dementsprechend motiviert waren die Spieler aus Gablitz und die Gäste aus Karlstetten. Obwohl Karlstetten ab der 20. Minute in Unterzahl spielte, machten sie dennoch über die ganze Spielzeit einen kämpferisch und spielerisch besseren Eindruck und siegten am Ende nicht unverdient mit 2:1.

In diesem Spiel der 1. Klasse West-Mitte passierte in den ersten 20 Minuten relativ wenig. In der 21. Minute gab es dann aber den ersten großen Aufreger der Partie, denn Franz Temper wurde nach einer Tätlichkeit mit Reinrot vom Platz verwiesen und Karlstetten durfte ab diesem Zeitpunkt nur mehr zu Zehnt weiterspielen. Dem Spiel der Karlstettner tat dieser Platzverweis allerdings gut, denn sie übernahmen ab diesem Zeitpunkt das Kommando und kamen nach einem direkten Cornertreffer von Paul Temper zum 1:0-Führungstreffer. Noch vor der Pause erhöhte dann Roland Stevko per Kopf auf 2:0.

Karlstetten kassiert zweite rote Karte

Auch im zweiten Durchgang agierten die Gäste aggressiver und spielfreudiger als die Heimischen aus Gablitz. Die wenigen Chancen, welche sich die Gablitzer erspielen konnten blieben bis zur 79. Minute ungenutzt. Erst dann erzielte Dominik Gimplinger nach einem gestocher im 16er von Karlstetten.

Nur wenige Augenblicke später musste der zweite Spieler von Karlstetten frühzeitig unter die Dusche. Diesmal traf es den Torschützen vom Dienst Roland Stevko, der nach einer angeblichen Schwalbe die zweite Gelbe sah und damit mit Gelb-Rot vom Platz gehen musste. Karlstetten brachte die Führung aber über die Zeit und schob sich mit dem Auswärtssieg auf den zweiten Tabellenplatz.

"Kämpferisch haben wir heute einfach mehr gezeigt und trotz Unterzahl ein gutes Spiel abgeliefert", freute sich Karlstettens Trainer, Oliver Cepera über die Leistung seiner Mannschaft.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.