1. Klasse West-Mitte

Drei Punkte im Nachtrag für Markersdorf

bischofstetten sumarkersdorf uscDerbytime in der 1. Klasse West-Mitte zwischen Bischofstetten und Markersdorf. Markersdorf ging als Tabellenführer natürlich als Favorit in diese Partie, doch wie man weiß hat ein Derby oft andere Gesetze. Doch beim  Nachtrag der 16. Runde verlief alles wie geplant für Markersdorf und man schaffte einen ungefährdeten 2:0-Auswärtserfolg. Pitgursky und Sevcik erzielten die beiden Treffer.

Die Nachtragsbegegnung zwischen Bischofstetten und Markersdorf begann mit großen Druck der Gäste auf die gegnerische Abwehr. Die Markersdorfer-Kicker übernahmen ab der ersten Minute das Kommando und gaben dieses auch bis zum Schluss nicht mehr ab. Der Platz war aufgrund großer Unebenheit sehr schwer zu bespielen, doch die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und zeigten immer wieder schöne Kombinationen. Kurz vor der Pause erzielte dann Markus Pitgursky mit einem präzisen Schuss ins kurze Eck die 1:0-Führung und den gleichzeitigen Pausenstand.

Bischofstetten über die gesamte Spielzeit zu harmlos

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Spielverlauf. Bischofstetten verteidigte zwar mit großen Engagement, aber in der Offensive war man zu harmlos über die gesamten 90 Minuten. Ein Weitschuss war die größte Tormöglichkeit der Bischofstettner. In der 60. Minute kamen die Markersdorfer durch einen Freistoßtreffer von Michal Sevcik zur 2:0-Führung.

In weiterer Folge wurden viele weitere gute Möglichkeiten vergeben und so blieb es beim 2:0-Auswärtssieg für Markersdorf. "Einzig mit der Torchancenverwertung kann man heute nicht zufrieden sein, denn zweite Halbzeit hätten wir viel mehr Tore machen müssen", so Markersdorfs SL, Karl Lechner über den Sieg im Derby.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.