1. Klasse West-Mitte

Traisen dominiert in Kapelln und siegt mit 3:0

kapelln fctraisen wsvFür Kapelln war es die erste Begenung in der Rückrunde, doch die Spieler von Kapelln hätten sich mit Sicherheit einen anderen Start ins Frühjahr gewunschen. Die Gäste aus Traisen dominierten ab der ersten Minute das Spiel und feierten nach zwei Niederlagen in Folge mit einem 3:0 den ersten Sieg im Frühjahr in der 1. Klasse West-Mitte.

Traisen übernahm ab der ersten Minute die Kontrolle über Ball und Gegner. Die ersten Chancen wurden aber in den ersten Minuten alle vergeben. Unter anderem scheiterte Christopher Lee nach 20 Minuten am Heimkeeper Thomas Kohwalter. So dauerte es bis zur 35. Minute, bis die Zuschauer den ersten Treffer bestaunen konnten. Nach einer Kombination über Robert Möderndorfer und Markus Trescher kommt der Ball ideal in die Mitte, wo Jürgen Zechner mit einem platzierten Schuss die 1:0-Führung für die Gäste besorgte. Nur wenige Minuten nach diesem Tor durften sich die Spieler von Traisen über den nächsten Volltreffer freuen. Diesmal war es Markus Trescher selbst, der den Keeper mit einem Lupfer bezwingen konnte.

Kapellns Drangphase bleibt unbelohnt

Bis zur 55. Minute hatten die Kicker aus Traisen die Partie gut im Griff, doch danach kamen die Heimischen besser ins Spiel und kamen auch zu guten Einschussmöglichkeiten. In der 55. Minute vereitelte Göls Oliver mit einem super Reflex, nach einem Eckball den Anschlusstreffer. Nur sechs Minuten später musste nach einem Freistoß wieder Göls eingreifen um ein Gegentor zu verhindern.

Nach dieser kurzen aber gefährlichen Drangphase besinnten sich die Gäste wieder ihren Qualitäten und spielten die Begegnung trocken zu Ende. In der Nachspielzeit kam die Macho-Truppe durch den kurz zuvor eingewechselten Ender Gürbüz zum 3:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. "Wir hatten den Gegner stärker eingeschätzt, haben aber heute sehr guten Fußball gezeigt und endlich den ersten Sieg eingefahren", freute sich Traisens SL, Harald Schedelmaier über den ersten vollen Punktgewinn.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.