1. Klasse West-Mitte

1. Klasse West-Mitte: Spieler der Runde 17 - Johan Gustafsson

 

spieler-der-runde-1kl-wmDie 17. Runde in der 1. Klasse West-Mitte ist Geschichte. Viele Tore wurden erzielt, viele gute Leistungen erbracht, doch gibt es auch wieder einen Spieler, welcher eine besonders gute Leistung geliefert hat und sich somit den Titel "Spieler der Woche" verdient hat. In dieser Woche war dies Johan Gustafsson. Warum gerade der Stürmer von Pressbaum diesen Titel verdient erfahren sie in diesem Artikel.

Der schwedische Stürmer Johan Gustafsson schaffte an diesem Wochenende einen lupenreinen Hattrick innerhalb einer Halbzeit für sein Team gegen Statzendorf. Er sorgte also praktisch im alleingang dafür, dass Pressbaum den zweiten Sieg im Frühjahr einstreifen konnte. Für Gustafsson war dies nicht der erste Hattrick in dieser Saison, denn auch gegen Traisen am 02.11.2012 gelang ihm dieses Kunststück.

Hier noch weitere Eckdaten zum Spieler der 17. Runde:

Gustafsson wurde in Schweden geboren. Der Stürmer mit der Rückennummer Elf wechselte am 19.02.2012 nach Pressbaum und erzielte in bislang 78 Einsätzen 27 Treffer. Seine bisherigen Stationen waren unter anderem Purkersdorf und Gablitz, sowie ein Verein im Ausland. In seinen bisherigen 15 Meisterschaftsspielen konnte er sich bereits 13 Mal in die Torschützenliste eintragen. Durschnittlich steht der brandgefährliche Spieler 88 Minuten auf dem Platz und hat in der laufenden Saison noch keine einzige Karte gezeigt bekommen.

Ligaportal.at gratuliert Johan Gustafsson zum Spieler der Runde!

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.