1. Klasse West-Mitte

Leonhofen sammelt weiter fleißig Siege

st-poelten scleonhofen fcNach der starke Leistung in der Vorwoche gegen Loosdorf zeigte Leonhofen auch gegen St. Pölten durch viel Spielfreude auf und fuhr den nächsten Sieg im Frühjahr ein. St. Pölten konnte den Heimvorteil nicht nutzen und musste am Ende mit 3:1 als Velierer vom Platz gehen. Leonhofen entfernt sich immer weiter von den Abstiegsplätzen.

Ab der 1. Spielminute übernahmen die Gäste das Kommando über den Gegner und den kleinen Platz und erspielten sich bereits nach wenigen Minuten mehrere gute Halbchancen, welche aber alle nicht genutzt wurden. In der 33. Minute durfte dann Leonhofens-Coach, Manfred Baumgärtner über den ersten Treffer jubeln. Nach einem Eckball nahm Martin Vnoucek den Ball Volley aus der Luft und hämmerte den Ball in die Maschen. Diese Führung wehrte allerdings nur wenige Minuten, denn nach einem scharf geschossenen Freistoß von Xhvedet Hetemaj zappelte der Ball im Tor der Gäste. Pausenstand 1:1.

Vnoucek macht Hattrick perfekt

Kurz nach Wiederbeginn erzielte Martin Vnoucek nach einem Abspielfehler mit einem Traumschuss ins lange Eck das 2:1. "Ein Traumtor", schwärmte Manfred Baumgärtner über diesen Treffer. In der 59. Minute erzielte dann Vnoucek seinen dritten Treffer an diesem Fußballnachmittag. Nach einem Foul im Strafraum an Daniel Stanzl verwertete der Stürmer souverän und komplettierte seinen Hattrick.

St. Pölten kam nach diesem Treffer nicht mehr wirklich gefährlich vor das Gehäuse der Gäste und so endete das Spiel mit einem 3:1-Auswärtssieg für Leonhofen. "Ich hatte nie das Gefühl, dass wir heute Punkte liegen lassen würden. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft", lobte Baumgärtner seine Truppe nach dem verdienten Sieg. In der Tabelle der 1. Klasse West-Mitte bleibt St. Pölten auf Rang 10.

von Dominik Nagel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.