1. Klasse West-Mitte

Bischofstetten rettet Punkt in der Nachspielzeit

bischofstetten sugablitz svMit Bischofstetten und Gablitz trafen zwei Teams aufeinander, die in der laufenden Rückrunde noch keinen Sieg in der 1. Klasse West-Mitte einfahren konnten. Beide Mannschaften wollten also endlich drei Punkte einfahren, doch auch nach diesem Spiel durfte sich niemand über die volle Punktezahl freuen. In der Nachspielzeit rettete Bischofstetten den Punkt mit einem Treffer zum 1:1-Endstand.

Für Gablitz begann dieses Spiel nach Maß, denn bereits nach zwei Minuten erzielte Stefan Zorzi nach einem Freistoß per Kopf den frühen 1:0-Führungstreffer. In der ersten Spielhälfte hatte Gablitz dann auch mehr Spielanteile, konnte aber di zahlreichen Möglichkeiten nicht nützen. Unter anderem scheiterte Zorzi nach einem Stanglpass und auch John Boros konnte seine Chance nicht im Tor unterbringe. Von Bischofstetten kam in Durchgang Eins relativ wenig. Halbzeitstand 1:0 für Gablitz.

Gablitz fängt sich Ausgleich in Minute 94

In der zweiten Hälfte hatte Gablitz wieder mehr vom Spiel und die Tatsache, das Bischofstetten versuchte Offensiv gefährlicher zu werden, eröffnete den Gästen Räume. Diese Räume wurden aber nicht gut genutzt und die Konter die gefahren wurden, wurden alle oft fahrlässig vergeudet.

Bischofstetten gab nicht auf und wurde sehr spät für das Engagement belohnt. Nach einer Flanke bekam Daniel Huna den Ball im Luftduell an den Rücken, von dort flog der Ball über den Gästekeeper und landete in den Maschen. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 94 Minuten. "Es ist natürlich ein enttäuschendes Ergebnis, weil wir uns häufig stümperhaft in der Offensive verhalten haben. Wir hätten die Partie viel früher entscheiden müssen", ärgerte sich Gablitz Co-Trainer, Roman Pichler über die verlorene Punkte.

von Dominik Nagel 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.