1. Klasse West-Mitte

Statzendorf holt sich nächsten Auswärtssieg

statzendorf asv_sturmtraisen wsvBeiden Teams merkte man in diesem Spiel die Verunsicherung an. Statzendorf hatte in der letzten Runde eine bittere 0:4-Klatsche einstecken müssen und Traisen steckt Mitten im Abstiegskampf in der 1. Klasse West-Mitte. Am Ende konnte sich Statzendorf mit einem 2:1-Auswärtssieg von der letzten Runde rehabilitieren.

Traisen erwischte die bessere Anfangsphase, kam auch nach wenigen Minuten zu guten Möglichkeiten. Bei der Größten hatten sie aber Pech im Abschluss, denn nach einem Weitschuss knallte der Ball nur an die Latte. Nach 20 Minuten kamen die Gäste dann besser in die Partie und wurden prompt dafür belohnt. Nach einer Kombination über Links wurde Daniel Karner ideal von Ralph Neumayer in Szene gesetzt und dieser netzte zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause hatte wieder Karner eine gute Möglichkeit, doch er scheiterte im 1:1-Duell am heimischen Keeper.

Neumayer krönt Leistung mit Tor

 In der zweiten Hälfte hatte dann Statzendorf mehr vom Spiel, kamen auch mit der ersten Möglichkeit zum 2:0. Nach einer tollen Einzelleistung erzielte Ralph Neumayer mit einem tollen Schuss das Tor zum 2:0. Traisen gab sich aber nicht auf und kam nach einer Unachtsamkeit in der Gästeabwehr zum 2:1-Anschlusstreffer durch Christopher Lee.

Statzendorf ließ danach aber nichts mehr anbrennen und fuhren einen 2:1-Auswärtssieg ein. Traisen kämpft nach dieser Niederlage weiterhin mit dem Abstieg. "Man hat die Verunsicherung nach der letzten Niederlage gemerkt. Ich finde aber, dass wir verdient gewonnen haben", freute sich Statzendorfs-Trainer, Johann Fleischmann über den wichtigen Sieg.

von Dominik Nagel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.