1. Klasse West-Mitte

Lilienfeld entführt drei Punkte aus Karlstetten

karlstetten svlilienfeld scEs hätte ein gutes Spiel in der 1. Klasse West-Mitte werden sollen, denn es traf der Tabellenzweite auf den Tabellenvierten oder auch Karlstetten gegen Lilienfeld. Das Spiel war aber vor allem im ersten Durchgang durch viele hohe Bälle und Fehlpässe geprägt. Lilienfeld konnte aber am Ende einen verdienten 4:2-Auswärtserfolg einfahren.

In der ersten Hälfte bekamen die 200 Zuschauer kein gutes Spiel zu sehen. Viele lange Bälle und auch zahlreiche Fehlpässe bestimmten den ersten Durchgang. Tore durfte man aber dennoch bewundern und das Erste sogar schon nach fünf Minuten. Nach einem Foul im 16er verwandelte Markus Stockinger den fälligen Strafstoß zum 1:0 für Karlstetten. Sebastian Poglitsch erzielte nur zehn Minuten später den Ausgleich. Nach einer weiten Flanke war er mit dem Kopf zur Stelle. Wieder zehn Minuten später waren es wieder die Hausherren, die über einen Treffer jubeln konnten. Mario Zinner erhöhte auf 2:1. Lilienfeld setzte aber nach und kam in der 38. Minute durch Bojan Sajic zum neuerlichen Ausgleich. Karlstetten hatte im ersten Durchgangn noch weitere gute Möglichkeiten, doch Stefan Hagenauer vereitelte diese mit sensationellen Paraden.

Einwechselspieler entscheiden die Partie

Im zweiten Durchgang übernahm dann Lilienfeld die Kontrolle und versuchte auch ein schönes Kombinationsspiel aufzuziehen. Chancen waren zu Beginn aber noch Mangelware und so dauerte es bis zur 80. Minute bis der nächste Treffer fiel. Nach schönen Zuspiel vom eingewechselten Valmir Morina erzielte der ebenfalls eingewechselte Patrick Schroffenauer den Treffer zum 3:2 für Lilienfeld. 

Für Schroffenauer war es der erste Einsatz nach einer mehrmonatigen Verletzungspause. Karlstetten warf nun alles nach Vorne. Lilienfeld nutzte den Platz aus und kam in der Nachspielzeit durch Schroffenauer zum entscheidenden vierten Treffer. Der Assist zum Tor kam wieder von Morina. Endstand 4:2!

"Ich wurde in der Halbzeitpause etwas lauter, weil wir kein schönes Spiel gemacht haben. Die zweite Hälfte war dann besser", so Lilienfelds Trainer, Erich Karrer nach dem 4:2-Auswärtssieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.