1. Klasse West-Mitte

Kapelln holt drei Neue und hofft auf Platz unter den Top 5

Nach einer schwierigen Hinrunde überwinterte FC Kapelln in der vergangenen Saison an der 11. Stelle der 1. Klasse West-Mitte. Im Frühjahr schaffte der Verein den Umschwung, mit Trainer Erich Karrer gelangen in der Rückrunde 27 Punkte, Kapelln landete am Ende an der 7. Stelle. Die Kaderzusammenstellung für die kommende Meisterschaft ist schon weit vorangeschritten, drei Spieler wurden geholt, auf die Dienste von zwei Legionären wurde verzichtet.

Drei Offensive als Neuzugänge

Nachdem der Verein sich für die nächste Saison wünscht, dass die Trainingsbeteiligung zunimmt, entschied Kapelln, ab Sommer auf die Dienste der beiden Legionäre Jiri Valasek und Ondrej Crla zu verzichten. Aufgrund der Abgänge der beiden wichtigen Spieler war der Verein gezwungen, für Ersatz im Mittelfeld und in der Offensive zu sorgen.

Kommende Saison soll Antun Primorac die neue Schaltstelle im Zentrum des Mittelfeldes bilden, er kommt von der Gebietsliga West von SV Ratzersdorf. Für die Außenbahn wurde Nicolas Hilkesberger verpflichtet, er stand zuletzt in der 2. Landesliga West bei Rohrbach im Kader. Als Verstärkung für die Sturmreihen konnte mit Ferdi Toprak ein erfahrener Spieler an Land gezogen werden, der Angreifer schoss letzte Saison in der Wiener Stadtliga für Wienerberg die Tore.

Die Transferaktivitäten sind damit in Kapelln prinzipiell abgeschlossen, es könnte nur mehr sein, dass kurzfristige Ergänzungen dazu stoßen. Ein Platz zwischen dem Zweiten un den Fünften wurde als Ziel für die kommende Meisterschaft ausgegeben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.