1. Klasse West-Mitte

Exklusiv! 1. Klasse West-Mitte kompakt

1-klasse-westmitteDer SC St. Pölten holte sich vorerst wieder die Pole-Position retour: Mit dem 2:0 über Türnitz kletterten die Haupstädter wieder auf Platz eins. Pyhra verpasste am Sonntag die Möglichkeit, den ersten Platz wieder zurückzuerobern: Der Leader ging vor eigenem Publikum gegen Nachzügler Kapelln mit 0:1 in die Knie. Überraschend kam auch die Heim-Niederlage von Karlstetten: Markersdorf gewann beim Tabellenvierten mit 2:1.

 Neulengbach – Altlengbach 3:0

Die neulengbach svaltlengbach sv17. Runde wurde Freitag mit dem Lengbacher Gipfeltreffen eingeläutet: Neulengbach machte mit Altlengbach kurzen Prozess, stellte den 3:0-Endstand schon in den ersten 45 Minuten her, Mandl, Führer und Hawle schossen bis zur 33. Minute den klaren Vorsprung heraus. Nach der Pause bemühte sich Altlengbach besser ins Spiel zu finden, doch Zählbares sah nicht heraus.

SC St. Pölten – Türnitz 2:0
Nach st-poelten sctuernitz svder letztwöchigen Niederlage zeigte sich St. Pölten wieder von einer besseren Seite, tat sich gegen Türnitz aber lange Zeit schwer. Die 150 Besucher sahen vor der Pause ein ausgeglichenes Spiel, die effektiven Tor-Möglichkeiten ließen sich an einer Hand abzählen. Das 1:0 kam unter Mithilfe von Gäste-Goalie Roland Daxböck zustände: Michael Halm verwertete zum 1:0. In der Folge verlief das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte, auch beim 2:0 durch Alexander Steindl nach 75 Minuten half die Gäste-Abwehr mit. Türnitz-Coach Martin Stupphahn ärgerte sich über die verlorenen Punkte: „Wir haben uns im Prinzip beide Tore selbst gemacht. St. Pölten agierte cleverer und abgebrühter.“

Pyhra - Kapelln 0:1

Mit spyhra sckapelln fcechs Punkten aus zwei Spielen war Pyhra vergangene Woche von Platz sechs an die erste Stelle der Tabelle vorgeprescht. Doch der Platz an der Sonne hatte keinen weiteren Energieschub zur Folge, sondern lähmte etwas die Beine der Heim-Kicker: Anders ist die unerwartete 0:1-Heimniederlage am Sonntag gegen Kapelln nicht zu erklären. Die Entscheidung in einer auf mittelmäßigen Niveau stehenden Partie fiel früh: Der Schütze des Goldtores hieß nach zwölf Minuten Öner Sukapan. Phyra hat nun den zweiten Patz inne, drei Zähler hinter St. Pölten.

Weitere Ergebnisse:
Loosdorf – Bischofstetten 3:1
Leonhofen – Pressbaum 3:2
Karlstetten – Markersdorf 1:2
Lilienfeld – Traisen 3:5

Spielfrei:
Gablitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.