1. Klasse West-Mitte

Exklusiv! 1. Klasse West-Mitte kompakt

Der 1-klasse-westmitteUSC Markersdorf bleibt das Team der Stunde in der 1. Klasse West-Mitte: Die Elf von Reinhard Schweighofer gewann am Freitag auch ihr sechstes Frühjahrsspiel und fertigte Neulengbach dank einer überzeugenden zweiten Halbzeit mit 4:1 ab. Traisen blamierte sich gegen das Schlusslicht Altlengbach und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Das Führungsduo Pyhra und St. Pölten streifte am Samstag jeweils 3:0-Siege ein.

 

Neulengbach - Markersdorf 1:4

Markersdorf neulengbach svmarkersdorf uscsiegt und siegt: In Neulengbach spielte der nunmehrige Titelkandidat nach der Pause groß auf. Nach torlosen 45 Minuten machtnen die Gäste binnen zehn Minuten alles klar: Markus Pitgursky (55.) und Rudolf Obal (60., 65.) stellten in Windeseile auf 0:3, der sechste Sieg im sechsten Frühjahrsspiel war faktisch in der Tasche. Mit einer soliden Defensivarbeit verteidigte Markersdorf diesen Vorsprung, hatte aufs 1:3 von Sasa Vuckovic (87.) noch eine Antwort parat. Obal jubelte über seinen dritten Treffer, Markersdorf über einen 4:1-Auswärtssieg.

 

Leonhofen - SC St. Pölten 0:3

Souveräner leonhofen fcst-poelten scAuswärts-Auftritt des Titelkandidaten: St. Pölten bestimmte in Leonhofen das Geschehen, tat sich aber lange Zeit mit dem Toreschießen schwer. Die Erlösung folgte in der 39. Minute: Adam Hornyak war zur Stelle, erzielte das 0:1. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild: Die Gäste hatten die Partie im Griff, verabsäumten es aber zunächst den Sack zuzumachen. György Krizbai (78.) entspannte im Finish auch das Nervenköstum seines Trainers Erich Vavra, scorte das 0:2. Der Freistoß-Treffer von Hornyak zum 0:3 in der 91. Minute war bloß noch Draufgabe. St. Pölten liegt nun mit 38 Punkten gleichauf mit Pyhra auf Platz zwei, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.

 

Pyhra - Türnitz 3:0

Türnitz pyhra sctuernitz svuntermauerte auch in Pyhra seine Harmlosigkeit im Frühjahr, fasste die siebente Pleite im siebenten Antreten aus und weist ein desolates Score von 1:22-Toren auf. Doch die Gäste wehrten sich mit Haut und Haaren gegen das erste Gegentor, profitierten in der 1. Halbzeit auch vom Unvermögen der hemischen Offensiv-Akteuren. Erst in der 55. Minute zappelte das Leder erstmals im Türnitzer Netz, Michael Fliz hieß der Torschütze. In der 66. Minute sah Gäste-Kicker Andreas Gaar gelb-rote, Pyhra fand nun mehr Räume vor, Daniel Rygel wusste diese zu nutzen: Mit einem Doppelschlag in der 84. und 86. Minute schoss er noch einen deutlicheren Sieg für die Elf von Martin Stöger heraus.

 

Weitere Ergebnisse:

Traisen - Altlengbach 1:1

Loosdorf - Karlstetten  3:0

Gablitz - Bischofstetten 0:2

Lilienfeld - Pressbaum 2:3

 

Spielfrei:

Kapelln

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.