Meistertrainer Stefan Gogg verlässt Pressbaum - Nachfolger bereits gefunden

Nach einem zweiten Platz und ohne Niederlage in der Hinrunde wahrte SV Pressbaum die Titelhoffnungen vor dem Start ins Frühjahr. In der zweiten Saisonhälfte zeigte das Team noch einmal eine starke Leistung, holte 32 Zähler und kürte sich damit mit zwei Punkten Vorsprung auf Lilienfeld zum Meister der 1. Klasse West-Mitte. Der langersehnte Aufstieg in die Gebietsliga ist damit erreicht, mit dem Gewinn der Meisterschaft endet aber auch eine erfolgreiche Trainerära. Stefan Gogg wird in der nächsten Saison nicht mehr auf der Trainerbank von Pressbaum sitzen, wie in einer Pressemitteilung bekannt gemacht wurde, wechselt er nach Wien in die Stadtliga ins Trainerteam von ASK Elektra.

Erfolgreiche Trainerära endet - Neuer Coach übernimmt im Sommer

Der genaue Presstext vom Abgang von Stefan Gogg und der Mitteilung über den neuen Trainer für die nächste Saison im Wortlaut:

Wir möchten Sie auf diesem Weg informieren, dass unser KM Trainer Stefan Gogg den USV Pressbaum auf eigenen Wunsch nach 2 1/2 sehr erfolgreichen Jahren verlassen wird. Mit Peter Keller konnte bereits ein geeigneter Nachfolger gefunden werden, der mit 10.07. das Training leiten wird.

Stefan Gogg: "Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen für die Unterstützung in den letzten 2 1/2 Jahren bedanken. Der Verein und die Mannschaft sind etwas ganz Besonderes, daher bin ich super stolz, dass ich und mein Trainerteam dazu beitragen konnten, das große Ziel nach langer Zeit erreicht zu haben. Ich wünsche dem Verein viel Erfolg für die Zukunft und wünsche mir, dass sie den eingeschlagenen Weg mit viel jungen Spielern aus der Region und dem eigenen Nachwuchs treu bleiben und die Meistermannschaft zusammenhält. "

Michael Schramek (Obmann Pressbaum): "Der USV Pressbaum hatte schon längere Zeit den Traum in die Gebietsliga aufzusteigen. Stefan Gogg und sein Trainerteam haben es uns ermöglicht. Wir sind sehr happy. Wir wünschen Stefan natürlich alles Gute auf seinem erfolgreichen Weg, es war eine tolle Zeit, er hat der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt. Peter Keller soll die Mannschaft nun auf ähnliche Art weiterführen."

Ligaportal.at bedankt sich bei Stefan Gogg für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm sowie dem Verein Pressbaum alles Gute für die sportliche Zukunft.

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter