1. Klasse West-Mitte

Exklusiv! 1. Klasse West-Mitte kompakt

Markersdorf bewies in der einzigen Freitags-Partie des 241-klasse-westmitte. Spieltags gegen Gablitz  viel Moral und schaffte nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2. Markersdorf-Trainer Reinhard Schweighofer gab nach Spielende bekannt, dass er das Team auch nächste Saison betreuen wird. Der Hit der Runde ging am Samstag in St. Pölten in Szene, wo der Leader gegen Pyhra überraschend 1:3 verlor. Karlstetten rang am Sonntag Lilienfeld mit 3:2 nieder, liegt als Zweiter nur noch zwei Punkte hinter St. Pölten.

 

Markersdorf - Gablitz 2:2

Dermarkersdorf uscgablitz sv Markersdorfer Frühjahrs-Motor beginnt seine Drehzahl zu reduzieren. Nach sieben Siegen zum Rückrunden-Start 2012 schaute für die Schweighofer-Elf gegen Gablitz zum zweiten Mal en suite "nur" ein Remis heraus. Die Frühjahrs-Bilanz ist nach wie vor sensationell, doch in Blickrichtung Titelkampf setzte es nun doch zwei Rückschläge. Wobei das 2:2 gegen Gablitz auch als Erfolg gewertetet werden muss: Denn die Gäste erwischten einen guten Tag, profitierten auch von der Defensiv-Abteilung der Heimischen: Denn in Minute 11 lenkte Stefan Buchinger den Ball ins eigene Tor ab - 0:1! Markersdorf wirkte danach verkrampft, konnte bis zum Pausenpfiff nicht ausgleichen und fing zehn Minuten nach dem Wechsel sogar den zweiten Treffer ein: Florian Messner erhöhte auf 0:2. Doch die Gastgeber stecken nicht auf, versuchten mit dem Einsatz aller Kräfte die erste Niederlage 2012 abzuwenden. Das Unterfangen war letztich von Erfolg gekrönt. Die Aufholjagd  begann mit einem Eigentor: Marcurs Krafka hieß in der 73. Minute der Unglücksrabe der Gablitzer - 1:2. Mit seinem 20. Saisontor stellte Rudolf Obal in der 82. Minute auf 2:2, der dritte Treffer wollte keinem der beiden Teams mehr gelingen. Im Hintergrund laufen bei Markersdorf bereits die Vorbereitungen für die kommende Saison, der Trainer hat sich festgelegt: Reinhard Schweighofer wird sein Team auch in der Saison 2012/13 betreuen. Gablitz, das so enttäuschend ins Frühjahr gestartet war, ist nun drei Spiele in Folge unbesiegt (ein Sieg, zwei Remis).

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

 St. Pölten - Pyhra 1:3

Phyrast-poelten scpyhra sc landete einen überraschenden Sieg beim Tabellenführer, der siegreiche Sekionsleiter Hubert Ambichl betrachtet die Ausgangssituation fürs Saisonfinish dennoch von der negativen Seite: "Nach Verlustpunkten ist uns St. Pölten noch immer sechs Punkte voraus. Das ist schlicht zuviel, ich rechne nicht mehr mit dem Meistertitel." Überragender Akteur bei den Siegern war Daniel Rygel. In der 33. Minute kam er nach einem Foul im Strafraum zu Fall, trat selbst zum Elfmeter an und verwertete staubtrocken - 0:1! Beim 0:2 kurz nach der Pause nutzte Rygel ein Missverständnis in der St. Pöltener Defensive eiskalt aus, beim 0:3 war er aus kurzer Distanz erfolgreich (80.). Michael Halm sorgte noch für eine Resultats-Korrektur, am Ende fasste der Leader die zweite Heim-Niederlage in der laufenden Saison aus.

 

Karlstetten - Lilienfeld 3:2

Die karlstetten svlilienfeld sc200 Besucher sahen ein flottes und abwechslungsreiches Spiel, der Sieg ging unterm Strich in Ordnung. Nach einer abwechslungsreichen Startphase brachte Norbert Hubek in der 30. Minute die Heimischen in Front, er verwertete ein ideales Zuspiel von Pleszkan. Nach einer Stunde sorgte Simon Temper das 2:0. Er blieb alleine vor Gäste-Keeper Minar und schoss überlegt ein. Fünf Minuten meldete sich Lilienfeld unter Karlstettner Mithilfe retour, der erst in der 60. Minute eingewechselte Maximilan Schuh verlängerte den Ball ins eigene Tor.  Doch Hubek machte in der 83. Minute mit seinem zweiten Treffer alles klar, stellte auf 3:1.. Patrick Schroffenauer brachte die Gäste wohl noch mal heran (86.), doch der Ausgleich fiel nicht mehr. Karlstetten stockte sein Punktekonto damit auf 42 auf, liegt nur noch zwei Punkte hinter Leader St. Pölten. Das Saisonfinish verspricht nun Spannung pur.

 

Weitere Ergebnisse:

Leonhofen - Neulengbach 1:3

Türnitz - Traisen 2:1

Kapelln - Pressbaum 1:4

Bischofstetten - Altlengbach 4:1

 

Spielfrei:

Loosdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.