Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Klasse West-Mitte

Verletzte kehren in Kader zurück - Gerersdorf will Abstiegsstrudel vermeiden

Die Saison 2016/17 war für FCU Gerersdorf/E. eine sehr erfolgreiche, mit zehn Punkten Vorsprung holt sich der Verein den Titel in der 2. Klasse Alpenvorland und stieg so in die 1. Klasse West-Mitte auf. Der Aufsteiger musste sich in der neuen Klasse erste akklimatisieren, nach einem Zwischenspurt Mitte der Hinrunde platzierte sich das Team vor der Winterpause auf Rang 7. Kleine Veränderungen gab es bereits im Kader, zwei Verletzte sollen wieder zurückkehren und man will den Klassenerhalt in einer sehr attraktiven Liga schaffen.

Zwei Zugänge

In der Kaderzusammenstellung hat sich beim Aufsteiger mittlerweile ein wenig getan, Gernot Marchat kommt von St. Georgen/Stfd. und könnte die Lücke im Mittelfeld, die durch die Verletzung von Thomas Glaninger entstanden ist, schließen. Als zweiter neuer Akteur kommt Siegfried Grundner zu Gerersdorf, er spielte zuletzt hobbymäßig in Böheimkirchen und ist zunächst als Ergänzungsspieler gedacht. Die Breite des Kaders sollte auch durch die Rückkehr zweier verletzter Spieler größer werden, Alexander Dirnegger und Felix Haiderer sind am Weg zurück. "Einen Spieler hätten wir noch gerne als Ergänzung, es wäre schön, wenn sich da noch etwas ergeben würde", meint Obmann Franz Haiderer.

Ende Jänner ist der Start der Vorbereitung geplant, am 2. Februar trifft man beim ersten Test auf Herzogenburg, Vertreter der 2. Landesliga West. "Das Frühjahr wird sicher kein Honigschlecken, alle dahinterliegenden Teams werden sich verstärken und wir wollen schauen, dass wir nicht in den Abstiegsstrudel geraten. Wir haben zwar etwas Vorsprung nach unten, in dieser ausgeglichenen und attraktiven Liga kann es aber schnell gehen. Unser Ziel ist es auf jeden Fall, die Liga zu halten", wirft Gerersdorfs Obmann bereits einen Blick in die nahe Zukunft. Wichtig wird laut ihm auch sein, dass sich die Mannschaft spielerisch nach vorne noch steigert, man hat laut Franz Haiderer in manchen Matches gesehen, dass man noch nicht immer mithalten kann.

 

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung