1. Klasse West-Mitte

Niemand spricht vom Abstieg - Frischer Wind und Aufbruchstimmung bei Bischofstetten

Neben der Installierung von Raimund Hartmann als neuen Coach tat sich bei SU Bischofstetten auch am Transfermarkt etwas. Christoph Schagerl und Johannes Burger von Erlauf sowie Diethard Mahorka von Melk standen schon länger fest, zudem wurde mit dem Slowaken Michal Demeter ein Mittelfeldakteur mit 100 Profispielen verpflichtet, er war zuletzt in Tschechien tätig und ist als 6er gedacht. Von Krummnussbaum ist außerdem Matthias Marchhart als 2er Tormann zur Mannschaft gestoßen. Neben Trainer Bartlomiej Swiatek, den Legionären Kristian Molnar und Dusan Trnka spielen auch Robin Baier (Kirnberg), Anton Laskaj (Ferschnitz) und Mücahit Ünlüsoy (zurück zu Harland) im Frühjahr nicht mehr für den 14. der 1. Klasse West-Mitte.

Sehr zufriedenstellende Vorbereitung

"So eine hohe Trainingsbeteiligung hatten wir in der 1. Klasse noch nie, wir sind alle sehr zufrieden mit der Vorbereitung und alle ziehen voll mit. Es herrscht bei uns frischer Wind, es wird nicht vom Abstieg geredet und auch der neue Coach ist sehr zufrieden mit den letzten Wochen. Der Coach hält alle bei Laune und jeder kommt auch bei den Tests dran, bei uns herrscht absolut Aufbruchstimmung und ein toller Zusammenhalt", zeigt sich der sportliche Leiter Alexander Schneider von der Vorbereitung begeistert.

Vorgestern wurde der Trainingsplatz von 21 Leuten freigeschaufelt, am Wochenende absolviert dort die Mannschaft ein Trainingswochenende, bei dem als ein Programmpunkt auch alle gemeinsam Langlaufen gehen werden. Bis zum Meisterschaftsbeginn sind noch zwei Testspiele geplant, Bischofstetten trifft noch auf Neumarkt und Gresten. Eine gute Nachricht gibt es noch für das Frühjahr, mit Marco Senger ist ein wichtiger Spieler für das Frühjahr nach längerer Verletzung am Weg zurück zum Team.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.