1. Klasse West-Mitte

Exklusiv! 1. Klasse West-Mitte kompakt

Vier 1-klasse-westmitteder sieben Spiele des 27. Spieltages in der 1. Klasse West-Mitte gingen bereits am Freitag über die Bühne. Tabellenführer Pyhra hatte dabei Neulengbach zu Gast, landete einen deutlichen 3:0-Heimsieg. Gablitz setzte mit dem 3:2-Erfolg in Leonhofen seinen jüngsten Erfolgsrun fort. Der SC St. Pölten gastierte in Traisen, gewann mit 5:4. Am Samstag holte sich Markersdorf mit dem 3:0 bei Schlusslicht Altlengbach Platz zwei, zwei Punkte hinter Pyhra, das aber ein Spiel mehr ausgetragen hat.

 

Pyrha - Neulengbach 3:0

Mit pyhra scneulengbach sveinem Zwischenspurt vor der Pause schnappte sich Tabellenführer Pyhra die drei Punkte gegen Neulengbach und bleibt im Titelrennen eine heiße Aktie. Alle drei Tore fielen zwischen der 27. und der 40. Minute: Lukas Völk bracht mit dem Treffer zum 1:0 in der 27. Minute den Bann, Sebastian Dorn erhöhte mit einem Doppelschlag (33. und 40. Minute) auf 3:0. Nach der Pause verwalteten die Hemischen geschickt den Vorsprung und begeben sich nun in die Warteschleife: Denn kommende Woche ist Pyhra spielfrei, tritt in der letzten Runde in Lilienfeld an. Ob am Ende der Titel heraus schaut, hängt vor allem von Markersdorf ab, das an Pyhra kommende Woche vorbei ziehen könnte.

 

Traisen - SC St. Pölten 4:5

Welch traisen wsvst-poelten scein packendes, mitunter überhartes und vor allem torreiches Spiel in Traisen! St. Pölten wahrte seine Chance auf den Titel, rangiert zwei Runden vor Schluss drei Punkte hinter Pyhra, hat aber auch ein Spiel weniger ausgetragen als der Leader. György Krizbai schoss die Gäste nach 20 Minuten in Front, Elvir Kovacevic glich nach 38 Minuten aus. Nach der Pause ging es so richtig zur Sache: Kovacevic brachte Traisen nach 48 Minuten erstmals in Front, Krizbai stellte nach 51 Minuten den Gleichstand her. Nach dem 3:2 durch Eric Willer (68.) flog dessen Teamkollege Alban Salihu mit der gelb-roten Karte vom Platz (78.). Binnen sechs Minuten machten die Gäste dann alles klar: Michael Halm, David Keelson und einmal mehr Krzbai machten von der 79. bis zur 85. Minute aus dem 3:2 für Traisen ein 3:5 für St. Pölten. Die Heimischen ließen nicht locker, Willer verkürzte in der 87. Minutre auf 4:5. Im Finish fasste mit Wolfgang Janisch ein weiterer Traisen-Kicker die gelb-rote Karte aus, St. Pölten brachte den knappen Sieg über die Distanz.

 

Altlengbach - Markersdorf 0:3

Die altlengbach svmarkersdorf uscMarkersdorfer bleiben nach diesem Erfolg Titelanwärter Nummer eins, können den Aufstieg in die Gebietsliga aus eigener Kraft schaffen: Mit zwei Siegen gegen Bischofstetten und Pressbaum wäre der Elf von Trainer Reinhard Schweighofer Platz eins sicher. Markus Pitgursky glückte beim Fix-Absteiger nach 27 Minuten der Treffer zum 0:1, noch vor der Pause sorgte Milan Sapardic für das 0:2 (43.). Der verletzte Goalgetter Rudod Obal nahm zu Beginn erneut auf der Markersdorfer Ersatzbank Platz, kam erst nach 72 Minuten ins Spiel. Er durfte noch den dritten Treffer in der 82. Minute hautnah miterleben, Stefan Buchinger hieß der Schütze.

 

Weitere Ergebnisse:

Kapelln - Karlstetten 3:2

Leonhofen - Gablitz 2:3

Lilienfeld - Loosdorf 1:3

Bischofstetten - Türnitz 2:1

 

Spielfrei:

Pressbaum

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.