1. Klasse West-Mitte

1. Klasse West-Mitte kompakt: Dreikampf um den Titel am letzten Spieltag!

Markersdorf1-klasse-westmitte nimmt die letzte Runde in der 1. Klasse West-Mitte aus der Pole-Position in Angriff: Mit dem 3:2 über Bischofstetten setzte sich das Team von Reinhard Schweighofer einen Punkt vor Pyhra auf Platz eins. hat. Pressbaum wahrte mit 4:3-Sieg in Türnitz seine Chance auf den Aufstieg, liegt zwei Punkte hinter Markersdorf auf Rang drei. Am Samstag kommt es nun zum Duell mit Markersdorf. St. Pölten verabschiedete sich durchs 1:3 gegen Kapelln aus dem Titelrennen.

 

3:2 über Bischofstetten! Markersdorf setzt sich an die Spitze

Dasmarkersdorf uscbischofstetten su Markersdorfer Fußball-Wunder wird immer wahrscheinlicher: Das Team von Reinhard Schweighofer überwinterte in der 1. Klasse West-Mitte bekanntlich nur an 13. und folglich drittletzter Stelle. Doch mit einem fulminanten Frühjahrs-Run (elf Siege, zwei Remis) rollte Markersdorf das Feld von hinten auf und lacht nach dem gestrigen 3:2 über Bischofstetten eine Runde vor Schluss erstmals von der Tabellenspitze. In der Anfangsphase avancierte Markus Pitgursky zum Hauptdarsteller, er besorgte die Tore zum 1:0 (5.) und zum 2:0 (25.). Bischofstetten verkürzte noch vor der Pause durch Ayhan Isleyen auf 2:1, Milan Sapardic stellte in der 76. Minute den 2-Tore-Abstand wieder her. Der neuerliche Anschlusstreffer durch Marco Senger (90.) kam zu spät. Damit Markersdorf im letzten Spiel am 9. Juni (17.30 Uhr) in Pressbaum aus eigener Kraft den Meistertitel einfahren.

 

Karlstetten besiegte Altlengbach mit 4:2

In karlstetten svaltlengbach svder letzten Heim-Partie dieser Saison verabschiedete sich Karlstetten mit einem Sieg von den eigenen Fans, hatte aber lange Zeit viel Mühe mit Schlusslicht & Absteiger Altlengbach. Obwohl vor der Pause tonangebend, fingen die Heimischen in der 42. Minute das 0:1 ein: Manuel Masak war mit einem Schuss aus der Drehung erfolgreich. Praktisch im Konter glichen die Gastgeber aus, Andreas Haas verlängerte eine Flanke von Paul Temper ins eigene Tor. Nach der Pause bekam Karlstetten das Spiel besser in den Griff, schoss auch die nötigen Tore: Tmeper schloss einen Solo-Lauf mit einem verdeckten Schuss aus 16 Metern zum 2:1 ab (55.). Tibor Pleszkan erhöhte zehn Minuten später auf 3:1, nach Hubek-Zuspiel traf er aus 15 Metern flach ins lange Eck. In der 73. Minute senkte sich eine abgerissene Flanke von Temper hinter Gäste-Goalie Dobias zum 4:1 ins Netz. Das letzte Tor verbuchten die Gäste, nun traf Haas ins richtigen Netz (90.). Heim-Trainer Michael Fischer verriert: "Für nächste Saison suchen wir einen alleinverantwortlichen Trainer. Ich werde es nicht sein." DIe Reserve von Karlstetten fixierte mit einem 19:0-Sieg den Meistertitel.

 

4:3-Sieg! Pressbaum drehte in Türnitz nach der Pause auf

Dietuernitz svpressbaum sv 1. Klasse West-Mitte erlebt ihr Super-Finale: Durch den Zittersieg in Türnitz bleibt auch Pressbaum im Rennen um den Titel, hat aber als Dritter (49 Punkte) hinter Markersdorf (51) und Pyhra (50) nur Außenseiterchancen. Das Team von Michael Auer kommenden Samstag Markersdor besiegen und darauf hoffen, dass Pyhra parallel beim Zwölften Lilienfeld maximal einen Punkt erobert. Das Match in Türnitz war nichts für schwache Nerven: Die Gäste gingen durch Artschiko Barturischwili früh (5.) in Führung, fingen aber alsbald den Ausgleich durch Michael Kausel (14.). Dank des Treffers von Thomas Pfeffer (30.) ging Türnitz mit einem 2:1-Vorsprung in die Kabine. Doch binnen 13 Minuten stellte der Favorit nach der Pause die Weichen auf Sieg: Markus Wallner (53.) glich aus, Johan Gustafsson (60.) stellte die erneute Führung her. Patrick Bernhauser legte wenig später (66.) das 2:4 drauf. Kapitän Martin Stupphahn brachte die Heimischen nochmals auf 3:4 heran, der Ausgleich gelang nicht mehr.

 

Weitere Ergebnisse:

Neulengbach - Lilienfeld 2:1

Leonhofen - Traisen 4:0

SC St. Pölten - Kapelln 1:3

Loosdorf - Gablitz 3:0

 

Spielfrei:

Pyhra

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.