1. Klasse West-Mitte

1. Klasse West-Mitte kompakt: Karlstetten drehte in Statzendorf auf - von 0:2 zum 5:2!

Saisonstart i1-klasse-westmitten der 1. Klasse West-Mitte: Titelanwärter Markersdorf legte vor eigenem Publikum los, feierte einen 4:1-Sieg über Lilienfeld. Gablitz trat in Neulengbach an und gewann 3:1. Der dritte Titelanwärter im Bunde, St. Pölten, nahm aus Traisen drei Punkte mit. Am Samstag waren die Aufsteiger an der Reihen: Rabenstein besiegte Leonhofen 2:1, Statzendorf unterlag Karlstetten nach 2:0-Pausenführung mit 2:5. Die einzige Sonntag-Partie geht in Kapelln über die Bühne.

 

Markersdorf fertigte Lilienfeld mit 4:1 ab

Der markersdorf usclilienfeld scTitelanwärter Nummer 1. Markersdorf, unterstrich zum Saisonaufakt seine Favoritenrolle. Das Team von Reinhard Schweighofer bot gegen Lilienfeld eine überzeugende Leistung und freute sich am Ende über einen souveränen 4:1-Sieg. Der Goalgetter vom Dienst, Rudolf Obal, stellte sich auch diesmal mit dem ersten Saisontreffer ein, besorgte nach acht Minuten die frühe 1:0-Führung. Doch Lilienfeld hielt munter dagegen und kam in der 25. Minute durch Bojan Sajic zum Ausgleich. Nur drei Minuten später rückte allerdings Markus Pitgursky in den Miittelpunkt und ließ sich als Schütze der 2:1-Führung feiern. Nun setzte Markersdorf nach und die Gäste unter Druck: Frantisek Breznican tat das Übrige dazu bei, der Lilienfeld-Verteidiger ermöglichte mit seinem Eigentor Markersdorf die 3:1-Führung. Für ein grobes Foulspiel sah Andreas Gravogl nach 65 Minuten die rote Karte, Obal stellte mit seinem zweiten Tor zwei Minuten vor Ende den 4:1-Endstand her.

 

1:3! Gablitz nahm aus Neulengbach drei Punkte mit

Nichtsneulengbach svgablitz sv wurde es aus der erhofften Revanche für Neulengbach: Am letzten Spieltag der vergangenen Saison war man im Gablitz mit 1:6 vorgeführt wurden, zum Start der neuen Punktejagd stand die Truppe von Trainer Peter Payerl erneut auf verlorenem Posten. Die nicht fullfitte Neuerwerbung Branko Cvetkovic saß bei den Gästen zunächst nur auf der Bank, kam erst in den letzten zwölf Minuten zum Einsatz. Zu diesem Zeitpunkt  führten die Gäste bereits mit 0:2: David Auer hatte nach 13 Minuten für die Führung gesorgt, nach einer halben Stunde Hüseyin Budak auf 0:2 erhöht. Mit seinem Anschlusstreffer in der 87. Minute machte es der eingewechselte Gerhard Wimmer nochmals  spannend, doch der ebenfalls eingetauschte Rona Bumba machte in der 94. Minuten mit dem 1:3 den Sack zu.

Karlstetten zerlegte Statzendorf nach der Pause - von 0:2 zum 5:2!

EInenstatzendorf asv sturmkarlstetten sv kapitalen Fehlstart in die neue Punktejagd legte Karlstetten hin - doch nach 45 Minuten erwachte das Team aus dem Dornröschenschlaf, Trainer Oliver Cepera muss in seiner Kabinen-Predigt die richtigen Worte gefunden haben. Die 1. Hälfte des Derbies, das fast 400 Besucher anlockte, gehörte den Heimischen: Roman Sopusek sorgte mit einem herrlichen Freistoß nach zwei Minuten für die 1:0-Führung, Lukas Melicharek erhöhte nach 20 Minuten auf 2:0. Doch in Hälfte zwei war von den Gastgebern nur noch wenig zu sehen, im Nu hatte Karlstetten den Gleichstand hergestellt: Mit seinem Doppelpack binnen acht Minuten (50., 58.) stellte Roland Stevko auf 2:2. Der Startschuss für ein Angriffs-Furioso der Gäste, dem drei weitere Treffer folgten: Lukas Egerer hieß der Schütze des 2:3, der eingewechselte Franz Temper ließ sich als Schütze des 2:4 feiern. Statzendorf wusste keine Antwort mehr und fing durch Thomas Baumann auch noch den 5. Treffer ein.

 

Weitere Ergebnisse:

Loosdorf - Pressbaum 2:1

Traisen - SC St. Pölten 1:2

Rabenstein - Leonhofen 2:1

Kapelln - Bischofstetten 2:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.