1. Klasse West-Mitte

Markersdorf - Karlstetten: Duell an der Tabellenspitze

Die 1-klasse-westmitteMeisterschaft in der 1. Klasse West ist erst einen Spieltag alt - und schon hat die 2. Runde das Duell Erster gegen Zweiter zu bieten: Der erste Tabellenführer der neuen Saison, Karlstetten, trifft bereits am Mittwoch Abend auf Markersdorf. Weiters trifft der Vierte St. Pölten auf den Dritten Gablitz - vier Mannschaften, die auch vor Saisonbeginn hoch eingestuft wurden. Der starke Aufsteiger Rabenstein bekommt es am Sonntag mit Kapelln zu tun.

 

Die Auftaktrunde hat bestätigt, was die Experten von dieser Saison erwarteten: Markersdorf bog gegen Lilienfeld früh auf die Siegerstraße ein und unterstrich seine Anwartschaft auf den Titel. Karlstetten verschlief in Statzendorf die ersten 45 Minuten, um dann umso stärker zurückzukommen: Fünf erzielte Tore binnen 35 Minuten zeigen zu einen von der Willensstärke, zum anderen von der mannschaftlichen Stärke von Franz Temper & Co.

 

Rabenstein darf erneut zu Hause ran

Durchwachsen fiel die Leistung von Loosdorf aus, dennoch reichte es am 1. Spieltag zu einem 2:1 gegen Pressbaum. In Traisen wird eine Leistungssteigerung vonnöten sein. Von einer unnötigen Niederlage sprachen die Leonhofner Klubvertreter nach dem 1:2 in Rabenstein - der Aufsteiger seinerseits lieferte den ersten von wohl mehreren Belegen dafür ab, dass mit ihm auch in neuer Umgebung zu rechnen sein wird. Am Sonntag steht der Luger-Elf gegen Kapelln ein weiteres Heispiel ins Haus.

 

Das Programm zur 2. Runde:

Mittwoch, 17.30 Uhr:

Karlstetten - Markersdorf

Freitag, 18 Uhr:

Bischofstetten - Statzendorf

Freitag, 19.30 Uhr:

Traisen - Loosdorf

Pressbaum - Leonhofen

Samstag, 17.30 Uhr:

Lilienfeld - Neulengbach

Samstag, 18 Uhr:

SC St. Pölten - Gablitz

Sonntag, 17.30 Uhr:

Rabenstein - Kapelln

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.