1. Klasse West-Mitte

Pressbaum zittert sich zum 4:3 gegen Leonhofen

Der pressbaum svleonhofen fcSV Pressbaum ist holprig in die neue Saison gestartet, steht aber nach zwei Matches wenigstens mit drei Punkten da: Auf die 1:2-Auftaktpleite in Loosdorf folgte am Freitag ein Zitterspiel gegen Leonhofen, indem die Gastgeber jedoch unglaubliche Moral bewiesen. Bis zur 76. Minute mit 1:3 in Rückstand verließ Pressbaum dank eines sensationellen Endspurts noch als 4:3-Gewinner den Platz.

 

Leonhofen überraschte die Heimischen mit einer mutigen Taktik, hielt von Beginn an dagegen. Doch ein sehenswerter Treffer von Johan Gustafsson ließ Pressbaum in der 14. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Martin Vnoucek gab nach einem offenen Schlagabtausch die Antwort, verwertete ein schönes Zuspiel in der 30. Minute zum 1:1-Ausgleich.

 

Leonhofen: Drei Vnoucek-Tore waren zuwenig 

Vnoucek hatte nach der Pause binnen drei Minuten seinen nächsten großen Auftritt, diesmal trat er als Mr. Doppelpack in Erscheinung: In der 62. Minute behielt er vom Elfmeterpunkt die Nerven, knallte das Leder in die Maschen. Vier Minuten später hatte er sein Visier erneut gut eingestellt, netzte aus 14 Metern ein - plötzlich führte Leonhofen 1:3. Doch Pressbaum gab nicht auf und wuchs im Finish über sich hinaus: Der eingewechselte Matthias Sirucek brachte die Heimischen in der 76. Minute auf 2:3 heran, drei Minuten später glich Gustafsson aus. Im Finish fanden beide Teams ihre Chancen vor,  Markus Wallner verbuchte in der 90. Minute den glücklichen, aber nicht unverdienten 4:3-Siegestreffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.