1. Klasse West-Mitte

Rabenstein lässt Kapelln keine Chance - 2:0!

Aufsteiger kapelln fcrabenstein scRabenstein ist großartig in die 1. Klasse West-Mitte gestartet: Aufs 2:1 gegen Leonhofen folgte am Sonntag ein souveränes 2:0 gegen Kapelln, die Schützlinge von Herbert Luger nehmen damit hinter Karlstetten Platz zwei ein. Der 2. Saison-Erfolg stand nie zur Diskussion, zu überlegen agierten die Heimischen während den 90 Minuten. Das 1:0 kam allerdings mit Hilfe der Gäste zu Stande.

 

Denn bei einem hohen Flankenball verschätzte sich ein Innenverteidiger der Gäste, ließ den Ball aufspringen und musste ihn passieren lassen. Neuzugang Christoph Janker hatte dadurch freie Bahn aufs Gäste-Tor, Goalie Kohlwalter ging früh zu Boden, wodurch der Stürmer den Ball mühelos an ihm vorbei zum 1:0 ins Netz schieben konnte (15.).

 

Springer & Grünbichler brachten frischen Wind ins Spiel

Kapelln hatte zum Spiel nur wenig beizutragen, versuchte in erster Linie, das Spiel des Gegners zu zerstören. Nach vorne traten die Gäste kaum in Erscheinung. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit. Zudem schwächten sich die Gäste kurz nach der Pause selbst: Der bereits gelb-verwarnte Patrick Ringler spielte den Freistoß-Ball, obwohl von Referee Jell noch nicht freigegeben, ab, der Schiri hielt sich ans Reglement und zeigte dem Kapelln-Akteur gelb-rot.

Eine Viertelstunde  vor Schluss schickte Luger Springer und Grünbichler aufs Feld, mit den beiden kam frischer Wind ins Rabensteiner Spiel. Springer fand zwei dicke Chancen vor, traf aber nur Latte bzw. Stange. Grünbichler agierte zielisicherer, schoss in der 83. Minute aus sieben Metern zum 2:0 ein. "Wir haben mehr in die Offensive investiert, traten siegeswiliger auf. Auch deshalb war der Sieg absolut verdient", meinte Luger. Kommenden Samstag kommt es in Rabenstein zum brisanten Aufsteiger-Duell mit Statzendorf.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.