1. Klasse West-Mitte

Loosdorf - St. Pölten: Jalaska fordert Keelson

Vier 1-klasse-westmitteTeams weisen nach zwei Spieltagen der 1. Klasse West-Mitte eine weiße Weste auf, zwei davon matchen sich am Samstag: Loosdorf und St. Pölten sind mit der Ausbeute (sechs Punkte9, nicht aber mit der spielerischen Leistung zufrieden. Im Mittellpunkt wird das Duell der Ex-Teamkollegen Miroslav Jalaska und David Keelson stehen. Leader Karlstetten gastiert bei Schlusslicht Neulengbach, wo nach zwei Nulllnummern der Haussegen leicht schief hängt.

 

Loosdorf und St. Pölten haben eines gemeinsam: Beide Mannschaften sind froh, aus den ersten beiden Matches jeweils als Sieger hervor gegangen zu sein. Denn beide Coaches gestehen, dass die Leistung ihres Teams derzeit noch zu wünschen übrig lässt: "Es fehlt uns noch viel", meint etwas Loosdort-Coach Andreas Heher nach dem 2:1 über Pressbaum und den 2:0 in Traisen. " Der Trainer weiß, woran es hapert: "Wir haben in der Vorbereitung viel im koordinativen Bereich gearbeit, versuchen nun im Training das spielerische Element zu forcieren. Im Spielaufbau haben wir Mängel, in strittigen Situationen fehlt die Ruhe."

 

St. Pölten schlug zweimal in der Nachspielzeit zu

Auch die Integration von Neuzugang Miroslav Jalaska  braucht noch Zeit: "Seine Mitspieler müssen ihm noch mehr vertrauen. Miroslav ist auch in Bedrängnis anspielbar, er weiß auch solche Situationen zu meistern." St. Pöltens Spielertrainer David Keelson ist ebenfalls klar, dass in seiner Truppe noch nicht alles rund läuft. Gegen Gablitz und Traisen gelang das 2:1-Siegestor jeweils erst in der Nachspielzeit. "Wir haben auch Glück gehabt, andererseits bis zum Schluss daran geglaubt. Einstellung und Spirit sind voll okay, spielerisch wird es gewiss noch bergauf gehen. Wir fahren beruhigt nach Loosdorf, wollen dort punkten."

Der Hit der Runde steht auch im Zeichen des Wiedersehens: Jalaska und Keelson spielten jahrelang als Teamkollegen Seite an Seite. "Vier Saisonen lang in Horn und je ein Jahr lang beim SKN St. Pölten und bei Sturm 19 St. Pölten", listet Keelson auf und fügt an: "Wir haben keinen intensiven Kontakt, haben uns aber immer gut verstanden. Ich freue mich aufs Wiedersehen."

 

Duell der Aufsteiger in Rabenstein

In Rabenstein messen sich am Samstag die beiden Aufsteiger: Die Hemischen gehen gegen Statzendorf als leichter Favorit in die Begegnung. Kapelln bot laut eigenen Aussagen zuletzt beim 0:2 in Rabenstein "die bislang schlechteste Vorstellung in diesem Sommer".  Im Heimspiel gegen Pressbaum will man sich von einer besseren Seite zeigen, dasselbe gilt für das noch punktelose Bischofstetten: "Die Offensiv-Abteilung muss ihr Visier besser einstellen", fordert Trainer Manfred Käfinger vor dem freitägigen, schwierigen Auswärtsspiel in Markersdorf.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 3. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Markersdorf - Bischofstetten

Neulengbach - Karlstetten

Samstag, 17.30 Uhr:

Leonhofen - Traisen

Rabenstein - Statzendorf

Samstag, 17.45 Uhr:

Loosdorf - SC St. Pölten

Sonntag, 17.30 Uhr:

Kapelln - Pressbaum

Gablitz - Lilienfeld

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.