1. Klasse West-Mitte

Pichler-Elf Gablitz bläst zur Aufholjagd

Gablitz1-klasse-westmitte setzte vergangene Woche in der 1. Klasse West-Mitte ein kräftiges Ausrufezeichen, stutzte Leader Karlstetten auswärts mit 4:1 zurecht. Den Schwung will das Team von Roman Pichler auch ins sonntägige Heimspiel gegen das noch punktelose Schlusslicht Bischofstetten mitnehmen. Loosdorf verteidigt die positive Serie gegen Gegner Kapelln, Neulengbach gastiert nach dem ersten Saisonsieg nun bei Aufsteiger Rabenstein.

 

An und für sich hatte man mit Gablitz nach dem starken Endspurt in der vergangenen Saison auch zu Beginn dieser Spielzeit gerechnet. Doch die Bilanz nach vier Spielen fällt mit zwei Siegen und zwei Niederlagen durchwachsen aus. Die beiden Niederlagen ärgern Trainer Roman Pichler heute noch: "Lilienfeld fand keine echte Torchance vor. Wir spielten auf ein Tor, verloren dennoch 1:2. In St. Pölten entglitt uns, obwohl in Überzahl, das Match in den Schlussminuten, statt 1:0 zu siegen unterlagen wir 1:2."

 

Cvetkovic stieg wieder ins Training ein

Doch nach dem 4:1 in Karlstetten ist es Zeit, auch das Postiive hervorzuheben. Allen voran Neuerwerbung Rona Bumba, mit zwei Toren und einem Assist der Matchwinner schlechthin. "Rona ist unheimlich stark an Ball, deckt ihn selbst in ärgster Bedrängnis toll ab." Branko Cvetkovic, Neuerwerbung aus Zwentendorf, stieg am Dienstag wieder ins Training ein. "Ich rechne mit ihm in circa zwei Wochen", sagt sein Trainer, der am Saisonziel festhält: "Wir orientieren uns in Richtung Top 3."

Zu einem Duell mit ordentlich viel Brisanz kommt es am Freitag: Markersdorf empfängt Presbaum und damit jenes Team, das die Schweighofer-Elf am letzten Spieltag der vergangenen Saison mit einem 5:1-Kantersieg noch von Platz eins stieß. Loosdorf hält in den direkten Duellen mit Kapelln bei drei Siegen in Folge, am Sonntag wird in der Fremde der 4. Streich anvisiert.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 5. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Markersdorf - Pressbaum

Samstag, 16.30 Uhr:

Statzendorf - Traisen

Rabenstein - Neulengbach

Lililenfeld - Karlstetten

Sonntag, 16.30 Uhr:

Kapelln - Loosdorf

Gablitz - Bischofstetten

Sonntag, 17.15 Uhr:

Leonhofen - SC St. Pölten

 

Christian Reichel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.