1. Klasse West-Mitte

5:0! Melicharek scort für Statzendorf Fünfer-Pack

Der statzendorf asv sturmtraisen wsvErfolgslauf von Statzendorf nimmt vorerst kein Ende: Seit der 2:5-Niederlage zum Auftakt gegen Karlstetten (nach 2:0-Pausenführung) zeigt sich der Aufsteiger wie verwandelt, fuhr in der 5. Runde am Samstag den 4. Sieg in Serie ein: Nachzügler Traisen kam dabei gleich ordentlich unter die Rader, verließ als 0:5-Veriierer den Platz und hat weiter nur einen Zähler vorzuweisen.

 

Statzendorf fuhr somit in den vergangenen vier Matches das Punktemaximum ein, schoss dabei ein Score von 12:3 heraus und liegt punktegleich mit Leader Karlstetten auf Platz zwei. Der Mann des Spiels hieß beim 5:0 eindeutig Lukas Melicharek: Der Legionär, der in den letzte Wochen oft auch in seiner Rolle als Assistgeber glänzte, steigerte sich gegen Traisen in einen Torrausch, markierte alle fünf Tore seines Teams und schraubte sein saisonales Konto auf sieben "EInschläge" hoch.

 

Gäste-Goalie Schluder sah wegen Torraubs "Rot"

In der 1. Halbzeit gelang dem Stürmer binnen 15 MInuten ein lupenreiner Hattrick: Von der 23. bis zur 38. Minute stellte Melicharek im Alleingang die 3:0-Pausenführung her. Die sichtlich angeschlagenen Gäste verloren in der 55. Minute auch noch ihren Goalie: Michael Schluder bekam wegen Torraubs die rote Karte präsentiert, Alban Salihu musste für Ersatz-Goalie Jozo Jakovljevic Platz machen. Dieser hatte nur drei Minuten später bereits zweimal hinter sich greifen müssen: Melicharek hatte in der 56. und 58. Minute zwei zwei weitere Male zugeschlagen - Statzendorf begnügte sich bis zum Schlusspfiff mit dem 5:0!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.