1. Klasse West-Mitte

Pressbaum zittert sich zum Sieg gegen Neulengbach

Derpressbaum svneulengbach sv SV Pressbaum machte sich am Freitag selbst das Leben schwer, kämpfte letzten Endes Neulengbach mit 4:3 nieder. Trainer Michael Auer bejubelte damit zum zweiten Mal in dieser Saison einen 4:3-Erfolg - der erste war ebenfalls zu Hause gegen Leonhofen gelungen -, doch einmal mehr war augenscheinlich, dass es in der Defensive hapert.

 

Anders ist das Torverhältnis der Heimischen nach sechs gespielten Runden nicht zu erklären: 14 erzielten Toren steht die selbe Anzahl an Gegentreffern gegenüber. Eine Woche nach dem sensationellen 1:0-Erfolg in Markersdorf erzielten die Gastgeber auch gegen Neulengbach den ersten Treffer im Spiel: Markus Wallner stellte bereits in der 2. Minute auf 1:0. Patrick Bernhauser erhöhte zehn Minuten später sogar auf 2:0.

 

Neulengbach ging im dritten Auswärtsspiel en suite erstmals k.o.

Doch Neulengbach steckt nicht auf, findet zurück ins Spiel: Michael Rumpold verkürzt nach 58 Minuten auf 1:2. Auf das 3:1 durch Matthias Sirucek antwortete Bruno Mangl nur drei Minuten später mit dem erneuten Anschlusstreffer (76.). Und auch aufs 4:2 von Bernhauser (80.) konterten die Gäste, abermals in Person von Mangl - 4:3.

Unterm Strich setzte es aber im dritten Auswärtsspiel in Folge die erste Niederlage - zuvor hatte man aus den Matches in Bischofstetten (2:1) und Rabenstein (1:1) beachtliche vier Zähler mitgenommen. Pressbaum feiert den zweiten Heimsieg in der laufenden Saison und tritt nächste Woche die Fahrt nach Gablitz an. Neulengbach trifft vor Heim-Publikum im Nachzügler-Duell auf Traisen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.