1. Klasse West-Mitte

Die "13" brachte Markersdorf Glück

Titelanwärtermarkersdorf usc traisen wsvUSC Markersdorf kehrte nach zwei Niederlagen in Folge - 2:3 in Rabenstein, 0:1 gegen Pressbaum - wieder auf die Siegerstraße zurück: Die Mannschaft von Reinhard Schweighofer setzte sichin der 1. Klasse West-Mitte bei Nachzügler Traisen mit 4:2 durch und setzte wieder einen Schritt in die richtige Richtung.

 

Im dritten Anlauf gelang Markersdorf nach zwei Pleiten der erste Auswärtssieg der laufenden Saison, Traisen steht nach sechs Spielen mit nur einem Zähler da. Vor 100 Zuschauern war in Hälfte eins ein Klassen-Unterschied nicht wirklich zu erkennen: Milan Sapardic brachte den Favoriten nach 22 Minuten wohl mit 1:0 in Führung, doch Eric Willer sorgte auf Seiten der Heimischen dafür, dass es mit einem 1:1 in die Kabinen ging.

 

Stefan Buchinger sorgte mit seinem Doppelpack für drei Punkte

Nach Seitenwechsel setzte Schweighofer sein glückliches Händchen ein: Der Gäste-Coach schickte in der 60. Minute Stefan Buchinger für Matthias Kern auf das Feld, die Rückennummer 13 brachte Markersdorf Glück: Buchinger zeichnete nur sechs Minuten nach seinem Eintausch für das 1:2 verantwortlich. Doch Traisen antwortete erneut, Tibor Pleszkan glich 16 Minuten vor Spielschluss zum 2:2 aus.

Im Finish konnte Markersdorf einen Zahn zulegen: Markus Pitgursky stellte mit seinem 6. Saisontreffer zum dritten Mal an diesem Abend die Führung her, Buchinger avancierte in der 83. Minute endlich zum Vater des Sieges: Er übernahm die Verantwortung und jagte den von Schiri Hameter verhängten Elfmeter zum 2:4 in die Maschen. Kommende Runde empfängt Markersdorf Loosdorf, Traisen tritt in Neulengbach an.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.