1. Klasse West-Mitte

Böse Abfuhr für Statzendorf - 0:5 in Loosdorf

Dassloosdorf askstatzendorf asv sturm die Bäume nicht in den Himmel wachsen, dies musste auch der ASV Statzendorf am Samstag zur Kenntnis nehmen. Die Schützlinge von Trianer Johann Fischmann, die zuletzt so überzeugend aufgetreten und bis an die 2. Tabellen-Position vorgestoßen waren, kamen in Loosdorf arg unter die Räder: Die Heimischen bejubelten einen 5:0-Kantersieg und sind nun neuer Tabellen-Zweiter.

 

Mit breiter Brust - vier Siegen in Serie und 12.3-Toren - lief Statzendorf in Loosdorf aufs Spielfed, doch vom Glanz der letzten Matches war an diesem Nachmittag nur wenig zu sehen: Loosdorf-Coach Andreas Heher hatte nach den jüngsten beiden Auswärts-Niederlagen seiner Mannen (1:2 in Leonhofen, 0:2 in Kapelln) die richtigen Worte gefunden, sein Team ging mit wesentlich mehr Engagement zur Sache.

 

Zwei Ausschlüsse bei Statzendorf nach der Pause

Sebastian Hofmarcher stellte die Weichen früh auf Sieg, traf nach einer Viertelstunde zum 1:0. Statzendorf konnte in der Folge das Spiel wohl offen gestalten, doch der zweite Gegentreffer nagte am Selbstvertrauen: Pavel Kucera traf nach 37 Minuten via Elfmeter zum 2:0. Gäste-Coach Fischman reagierte zur Pause, ersetzte Markus Tempelmayr durch Patrick Maier. Die gelb-rote Karte gegen Florian Schuh ließ sein Team nach 67 Minuten endgültig auf die Verliererstraß einbiegen.

Das Finish stand nur noch im Zeichen der Hausherren, begünstigt durch den zweiten Ausschluss auf Seiten der Gäste: Jürgen Winterleitner fasste wegen Torraubs von Referee Madlberger eine Viertelstunde vor Schluss die rote Karte aus. Gegen neun Statzendorfer erhöhte Loosdorf dank Stefan Stöller und Pavel Kucera bis zum Schlusspfiff auf 5:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.