1. Klasse West-Mitte

Bischofstetten jubelt über den ersten Sieg

Aufatmen bischofstetten sust-poelten scin Bischofstetten: Die Truppe von Torsten Sassmann streifte am Samstag im achten Anlauf die ersten Punkte in dieser Saison ein, landete beim SC St. Pölten einen eindrucksvollen 5:2-Auswärtserfolg. Die Heimischen sind seit sechs Matches sieglos, Spielertrainer David Keelson überlegt nun, sein Traineramt abzugeben und nur noch als Spieler weiterzumachen.

 

Neo-Coach Sassmann jubelte nach 90 Minuten gemeinsam mit seinen Burschen über den ersten Saisonsieg. Bischofstetten bleibt zwar Schlusslicht, doch der Erfolg sollte dem Team den nötigen Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben. Eine Bestätigung des Auwärts-Trends sollte am besten bereits kommende Runde im Heimspiel gegen Rabenstein her.

 

Wende im Spiel erfolgte binnen vier Minuten

45 Minuten lang sah es nach der 8. Niederlage für die Gäste aus: György Krizbai brachte St. Pölten aus einem Elfmeter mit 1:0 in Front und nährte die Hoffnungen auf den ersten Sieg seit 18. August (2:1 über Gablitz). Nach der Pause legte Bischofstetten aber so richtig los, binnen vier Minuten ereignete sich Spielentscheidendes: Johannes Burger (50.) und Lubor Knapp (53.) drehten den Spieß zu Gunsten der Gäste um, außerdem fasste St. Pöltens Jürgen Ratheyser wegen Kritik die gelb-rote Karte aus.

In Unterzahl glückte Krizbai aus einem Freistoß zunächst der Ausgleich (60.), doch in der Schlussphase hatten die Gäste den längeren Atem: Marco Senger stellte in der 65. Minute die 2:3-Führung her und war nach Kayhan Ohrans vierten Treffer (79.) auch beim 2:5 zur Stelle (83.).Für St. Pölten endete der 3. Heimauftritt in dieser Saison mit der ersten Niederlage.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.