1. Klasse West-Mitte

Zenleser führt Neulengbach zum 2:0-Sieg

Einneulengbach svleonhofen fc neuer Besen kehrt bekanntlich gut - das Problem nur: nächste Woche fegt er nimmer. Nach dem Rücktritt von Peter Bayerl setzte sich Obmann Josef Zenleser für eine Partie auf die Betreuerbank Neulengbachs - mit durschlagendem Erfolg: Im Heimspiel gegen Leonhofen gab es einen 2:0-Erfolg, nach vier sieglosen Matches in Serie durfte Neulengbach wieder jubeln.

 

Zugeschrieben hat Zenleser den Erfolg auch der nötigen Portion Glück: "Leonhofen traf zweimal die Latte. Vergangene Woche flog der Ball noch von der Latte ins Tor, diesmal prallte er ins Spielfeld zurück", beschrieb Zenleser einen der Unterschiede. In Summe gesehen ging Neulengach aber engagierter und couragierter ans Werk. "Die Burschen waren ungemein kampflustig, fighteten bis zum Umfallen", freute sich Zenleser.

 

Führer und Mangl schossen den 2:0-Erfolg heraus

Beide Tore fielen nach der Pause: In der 48. Minute kam Martin Führer an der Strafraum-Grenze an den Ball, hämmerte das Leder aus 16 Metern unter die Latte. In der 78. Minute machte Bruno Mangl alles klar: Nach Assist des eingewechselten Ajredini setzte er sich gegen zwei Kontrahenten durch und schoss zum 2:0 ein. Neulengbach hält nun bei sieben Punkten, Leonhofen nach der 4. Saison-Niederlage weiter bei 13 Zählern.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.