1. Klasse West-Mitte

4:2! Markersdorf macht weiter Boden gut

Dermarkersdorf usckapelln fc USC Markersdorf kommt in der 1. Klasse West-Mitte immer besser in Schwung: Die Schützlinge von Reinhard Schweighofer setzten sich am Freitag gegen Kapelln mit 4:2 durch, haben damit aus den jüngsten vier Spielen zehn Punkte eingeheimst. In dieser Verfassung werden Rudolf Obal & Co. im Titelkampf ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Kapelln fasste die zweite Niederlage in Serie aus.

 

Nach der 0:3-Heim-Niederlage vergangene Woche gegen Statzendorf stand Kapelln auch in Markersdorf auf verlorenem Posten. Entscheidend war die erste halbe Stunde, in welcher Markersdorf mit drei Treffern die Weichen auf Sieg stellte. Den Anfang machte der Torschütze vom Dienst, Rudolf Obal brachte die Gastgeber in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Markus Pitgursky auf 2:0, nach 30 Minuten ließ sich Marcel Haslinger als Schütze des 3:0 feiern.

 

Marcel Haslinger bzw. Christoph Denk trafen im Doppelpack

Mit dem Vorsprung im Rücken verwaltete Markersdorf nach der Pause das Ergebnis, auch wenn Kapelln nun besser ins Spiel fand: Christoph Denk verkürzte auf 3:1. Haslinger sorgte mit seinem zweiten Treffer nach 63 Minuten aber wieder für klare Verhältnisse und den 3-Tore-Vorsprung. Nach einem Foul von Mario Weissmann entschied Referee Steindl in der 78. Minute auf Elfemter, Denk gelang sein zweites Tor, was zugleich den Endstand von 4:2 bedeutete.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.