1. Klasse West-Mitte

Nebojsa Trucic neuer Coach in Neulengbach

Das neulengbach svinterimistische Trainer-Dasein von Neulengbach-Obmann Josef Zenleser endete wie vorgesehen nach nur einem Spiel. Am Montag präsentierte der Tabellen-12. der 1. Klasse West-Mitte den Nachfolger des vor einer Woche zurückgetretenen Peter Bayerl. Der 41-jährige Nebojsa Trucic soll das Team in den kommenden Monaten wieder auf Touren bringen und in erster Linie vor dem Abstieg bewahren.

 

Zenleser und Trucic sind einander bestens bekannt: "Er war mein Spieler, als ich Red Star betreute", erzählte der Klub-Obmann. Bei den jüngsten Gesprächen wurden sich beide Seiten schnell einig: "Trucic hat sich sofort mit unseren Vorstellungen angefreundet, wir sind auf einer Linie unterwegs", erzählte Zenleser. Der Neo-Coach leitet am Montag erstmals das Training seines neuen Teams. Sein Debut auf der Trainerbank feiert der 41-Jährige am kommenden Sonntag beim Tabellen-Neunten Kapelln (Anpfiff 15 Uhr).

 

Trucic war zuletzt bei Gersthof und in Altlengbach tätig

Trucic war in der jüngeren Vergangenheit beim Wiener Verein Gersthof gemeldet, coachte in der Herbstsaison 2011 den späteren Absteiger aus der 1. Klasse West-Mitte, Altlengbach. "Nebojsa hat dort mit dem vorhandenen Spieler-Material gute Arbeit geleistet, auch das sprach für ihn", so Zenleser, der am vergangenen Wochenende Neulengbach interimistisch betreute und zum 2:0-Sieg über Leonhofen führte.

Zuvor hatte das Team unter dem nunmehrigen Ex-Trainer Peter Bayerl aus den ersten acht Saison-Matches nur vier Zähler einfahren können. "Endlich war gegen Leonhofen auch das Glück wieder mal auf unserer Seite, die Burschen haben toll gekämpft", wollte Zenleser seinen Anteil an diesem wichtigen Sieg keinesfalls überbewerten.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.