1. Klasse West-Mitte

Karlstetten verlor in Traisen & Platz eins

Bittterer traisen wsvkarlstetten svSamstag-Nachmittag für Karlstetten: Die Schützlinge von Oliver Cepera stapften in Traisen als 2:4-Verlierer vom Platz eins und verloren damit auch Platz eins an Loosdorf. "Wir waren heute die Glücklicheren", atmete Heim-Obmann Uwe Perina nach Spielende auf. Bei den Heimischen saß nach dem Rücktritt von Wolfgang Janisch das Duo Markus Petschk & Harald Schedelmaier interimistisch auf der Trainerbank.

 

Die beiden leisteten gute Arbeit, doch ein längerfristiges Trainer-Gastspiel werden sie nicht geben: "Beim Match gegen Karlstetten waren mehrere potenzielle Nachfolge-Kandidaten vor Ort, wir führten nach dem Spiel einige Gespräche und es stehen weitere Verhandlungen an. Die endgültige Entscheidung fällt in den nächsten Tagen" klärte Perina nach Spielschluss auf.

 

Tibor Pleszkan stellte mit Hattrick binnen 18 Minuten auf 3:0

Traisen erwischte einen schlechten Start, agierte in den ersten zehn Minuten übernervös, doch dann kam das Werkl ins Laufen. Und wie: Der ungarische Legionär Tibor Pleszkan legte förmlich eine Leistungs-Explosion hin, scorte binnen 18 Minuten (20., 28. und 38.) einen lupenreinen Hattrick zum 3:0. Sehenswert war das 2:0, wo Pleszkan die Gäste-Abwehr inklusive Goalie Hager ins Leere laufen ließ und erfolgreich abschloss. "Tibor ist erst 22, hat gewaltiges Potenzial", weiß Perina.

Mit dem Pausenpfiff wurde es wieder spannend: Roland Stevko schoss in der 45. Minute ungehindert zum 3:1 ein, bei den Heimischen machte sich wieder die Verunsicherung breit. Nach dem 3:2 durch Franz Temper (60.) nahm diese nochmals zu, doch in der 70. Minute fiel das erlösende 4:2: Jürgen Zechner schoss nach einem Stanglpass von Kapitän Kevin Swadba gekonnt ein. "Das war der Knackpunkt im Spiel, dann spielten wir den Vorsprung sicher nach Hause", erzählte der Traisener Obmann.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.