1. Klasse West-Mitte

Ein Top-Hit mit vertauschten Rollen

Neun 1-klasse-westmitteSpieltage lang führte Karlstetten die Tabelle in der 1. Klasse West-Mitte, nach dem 2:4 am vergangenen Sonntag hieß es allerdings Abschied nehmen von Platz eins. Das Positve daran: Bereits am Samstag kann das Team von Oliver Cepera aus eigener Kraft an die Spitze retour klettern, Voraussetzung ist ein Heimsieg über den neuen Leader Loosdorf. Neulengbachs Neo-Coach Neobjsa Trucic feiert am Freitag gegen Statzendorf seine Heim-Premiere.

 

Das 2:4 in Traisen - wo Martin Macho am Mittwoch zum neuen Trainer bestellt wurde (siehe Bericht) -  sah Cepera nicht weiter tragisch: "Wir haben nicht schlecht gespielt, ließen einfach zu viele Chancen aus. Unser Ex-Stürmer Tibor Pleszkan gab uns dann den Rest", verweist Cepera auf den Dreierpack des Ungarn. Ebenso entspannt sieht der Karlstetten-Coach den Verlust von Platz eins: "Das macht überhaupt nichts, vom Titelgewinn ist bei uns keine Rede, sondern von Rang 3 oder 4. Wir nehmen,wie es kommt, natürlich auch gerne mehr", lacht er.

 

Loosdorf muss Pavel Stasek und Kapitän Koppensteiner vorgeben

Am Samstag geht es gegen Loosdorf vor zu erwartenden 500 Fans um viel Prestige und um Platz 1: "Dieses Spiel birgt immer viel Brisanz, meine Spieler müssen bereit sein, die nötige Agressivität an den Tag legen. Ich kann mich noch gut ans Jahr 2003 erinnern, als ich mit Karlstetten als Spieler Meister wurde und es gegen Loosdorf heß her ging." Den Gegner sieht Cepera diesmal in der Favoritenrolle: "Loosdorf hat den qualitativ besseren Kaer, das müssen wir mit unseren Tugenden wettzumachen versuchen."

Loosdorf muss am Samstag Pavel Stasek (5 .gelbe Karte) und Kapitän Christoph Koppensteiner (beruflich verhindert) vorgeben. . "Ich bin schon gespannt, wie meine Mannschaft mit der neuen Situation als Tabellenführer zurechtkommt", sagt Trainer Andreas Heher. Den 1. Platz empfindet er als sehr angenehm ("Das hat nach zehn Runden durchaus Aussagekraft"), weist aber auf die Ausgeglichenheit in der 1. Klasse West-Mitte hin: "Die Top 8 sind nur durch sechs Punkte  getrennt." Mit einem Remis in Karlstetten verteidigt Loosdorf in jedem Fall Platz eins, hätte dann sehr gute Chancen auf den Herbst-Meistertitel: Denn in die beiden finalen Matches der Hinrunde gegen Bischofsfstetten & Rabenstein gehen die Heher-Boys jeweils mit Heimvorteil.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 11. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Pressbaum - Rabenstein

Markersdorf - SC St. Pölten

Neulengbach - Statzendorf

Samstag, 15 Uhr:

Karlstetten - Loosdorf

Lilienlfed - Leonhofen

Sonntag, 15 Uhr:

Bischofstetten - Traisen

Gablitz - Kapelln

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.