1. Klasse West-Mitte

SC Kirchberg an der Pielach will unter den Top fünf bleiben

Der SC Kirchberg an der Pielach rangiert aktuell auf dem guten dritten Platz der 1. Klasse West-Mitte. Der Start war mit zwei knappen Niederlagen ein recht schwieriger, zuletzt zeigte die Formkurve nach einem Sieg beim Tabellennachbarn aus Ober-Grafendorf jedoch wieder steil nach oben. Ligaportal.at hat die Gelegenheit genutzt und sich mit Marian Kocis, dem Trainer des SC Kirchberg über sein Fazit zum bisherigen Verlauf des Frühjahrs, die nunmehrige Ausgangsposition sowie den nächsten Gegner unterhalten.

 

Ligaportal.at: Herr Kocis, wie fällt Ihr erstes Zwischenfazit nach den bisherigen Spielen in der Rückrunde aus Vereinssicht aus?

Marian Kocis: Ich bin nicht ganz zufrieden, habe mir etwas mehr Punkte erwartet, besonders weil wir in den ersten beiden Runden gegen Gerersdorf und Alpenvorland zuhause gespielt haben. Wir haben beide Spiele mit 2:3 verloren, ich hatte schon mit drei, vier Punkten aus diesen zwei Spielen gerechnet, das ist natürlich schade. Wir hatten hier Probleme mit unserer Defensive, in diesen beiden Spielen sehr billig Gegentore bekommen. Dann haben wir aber im dritten Spiel 2:0 gegen Ober-Grafendorf gewonnen, das war schon besser von uns hinten, unsere Defensive war viel besser.

Ligaportal.at: Nun ist für die restliche Saison wohl weder nach ganz vorne noch nach hinten viel möglich, was haben Sie sich noch vorgenommen?

Marian Kocis: Wir möchten vorne bleiben, auf den ersten fünf Plätzen. Wir haben letztes Jahr den fünften Platz erreicht, es wäre daher super, wenn wir in diesem Jahr wieder unter den ersten Fünf landen würden, es wäre super, wenn wir das erreichen würden.

Ligaportal.at: Ein paar Worte zum nächsten Gegner, was erwartet euch hier konkret, womit muss man rechnen?

Marian Kocis: Wir spielen in der nächsten Runde gegen Ratzersdorf. Sie sind nur drei Punkte hinter uns und haben eine sehr starke Mannschaft mit spielerischer Qualität und großem Potenzial. Ich erwarte mir eine sehr offene Partie. Wir haben beim letzten Mal 2:0 zuhause gewonnen, nun spielen wir aber auswärts. Uns erwartet eine schwere Aufgabe, aber wir spielen jedes Spiel auf Sieg. Es wäre super, wenn wir diese Partie gewinnen oder zumindest unentschieden spielen, dann würden wir den Vorsprung auf sie halten.

Ligaportal.at: Ist es nach den Erfahrungen der Rückrunde sogar ein Vorteil, dass man auswärts spielt, oder war das nur Zufall?

Marian Kocis: Ich denke, das war nur Zufall, wir waren daheim zehn Spiele ungeschlagen, dann hatten wir den schlechten Start. Wenn Ratzersdorf an uns dranbleiben möchte, dürfen sie das Spiel gegen uns nicht verlieren. Wir haben vor dem Gegner Respekt, und ich denke, der Gegner auch vor uns. Ich erwarte wirklich eine spannende Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.