Spielberichte

Gablitz bleibt auch gegen Pressbaum ohne Erfolgserlebnis

Der SV Gablitz hält die Meisterschaft in der 1. Klasse West-Mitte offen, auch wenn das dem Tabellenführer alles andere als Recht sein wird. Zumindest im neuen Jahr läuft es einfach noch nicht, denn auch im dritten Rückrundenspiel gab es keinen Sieg. Zu Gast war der SV Pressbaum und diese entführten aus Gablitz einen Punkt und hatten die Hausherren sogar an den Rand einer Niederlage getrieben.

 

"Wir hatten sehr viele Ausfälle und das hat man leider gemerkt", erzählt der Gablitzer Trainer Stefan Gogg. Seine Mannschaft war zwar in der Anfangsphase das bessere Team, der letzte Pass wollte allerdings nicht ankommen. Wie schon in den letzten Spielen waren die Gablitzer alles andere als effektiv. Dabei gab es durchaus Paralellen, denn auch im Hinspiel hatten sich die beiden Mannschaften bereits die Punkte geteilt. Und auch in dieser Partie fiel kein Tor. Da auch Pressbaum in der ersten Halbzeit noch nicht so recht ins Spiel gefunden hatte ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen. Mit dem Wiederanpfiff übernahmen dann die Gäste aus Pressbaum das Kommando über das Spiel und machten den Heimischen das Leben schwer. "Wir hatten einige gute Chancen, aber es hat am Abschluss gehapert", haderte Pressbaums Sektionsleiter Norbert Schmid mit dem Unentschieden.

Elfmeter und Platzverweis

Doch wie schon im ersten Durchgang schienen die beiden Tore wie versiegelt zu sein. Das alles schien sich nach 70 Minuten zu ändern: Nach einem Foulspiel im Strafraum der Gastgeber entschied der Unparteiische auf Elfmeter. David Fellner nahm sich der Aufgabe an und trat an, um seine Mannschaft in Führung zu bringen. Doch es wollte nicht sein. Der Gablitzer Goalie und Kapitän Marcus Krafka zeigte eine tolle Parade und hielt seine Elf weiter im Spiel. "Der Torhüter hat uns heute den Punkt gerettet", konnte Stefan Gogg aufatmen. Doch damt war die Partie noch nicht gelaufen, es gab noch einen Aufreger. Diesmal war es der Pressbaumer Daniel Prattes, der nach einem Torraub vom Platz gestellt wurde. Damit musste sein Team die letzten zehn Minuten des Matches in Unterzahl spielen, doch es sollte nichts mehr passieren. Es blieb beim 0:0. "Wir sind glücklich mit dem Punkt", so Norbert Schmid.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.